socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Online-Redaktion

Contentaufbereitung und -erstellung für Internet, Intranet und E-Learning

Die Aktualität einer Website steigert das Interesse Ihrer Kunden und bindet sie dauerhaft. Durch kontinuierliche Information tragen Sie zur Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Ihr Alltag läßt aber kaum Raum zum Erlernen neuer Techniken, obwohl Sie den entsprechenden Inhalt hätten?

Wir bieten Ihnen eine regelmäßige, mediengerechte Aktualisierung Ihres Contents. Sie senden uns die Vorlagen, Texte, Dokumente & Bilder und unsere Redakteure pflegen Sie zügig ein.

Gut strukturierte, leicht lesbare Seiten mit verständlichen Texten erleichtern die Aufnahme von Informationen und erhöhen den Nutzwert einer Website bzw. eines Intranets.

Unsere Leistungen

  • Kontinuierliche Betreuung Ihres Internet- oder Intranetangebotes
  • Termingerechte Dateneingabe
  • Kürzen und Strukturieren von Texten
  • Bildschirmgerechte und barrierearme Aufbereitung
  • Erstellen von Hyperlink-Strukturen
  • Konvertieren von Texten und Dateien (Word, Powerpoint, PDF, ...)
  • Bildbearbeitung
  • Bildrecherche.

Zusätzlich bieten wir:

  • Organisieren und Texten von Newslettern
  • Moderation von Gruppen in Diskussionsforen oder Online-Lerngruppen (zertifizierte E-Tutoren)
  • Organisation von Daten für Serienmailings und -briefe
  • Dateneingabe und Transkription
  • Call-Center-Services (Hotline, Call-Back-Services)
  • Daten-Backups
  • Erstellen von Video- und Podcasts.

Garantierte Reaktionszeit innerhalb von 12 Stunden, an 5 Tagen der Woche. Unsere Mitarbeiter sind mit den gängigen Content-Management-Systemen vertraut.

In Kooperation mit Fachjournalisten, Fotografen und Grafikern übernehmen wir auch

  • das Schreiben eigener Texte
  • das erstellen von Fotos und Grafiken
  • das Erstellen von Werbeträgern wie Bannern und Anzeigen.

Warum gerade wir?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in sozialen Arbeitsfeldern. Sachzusammenhänge werden verstanden und erleichtern die Kommunikation.

socialnet verfügt seit vielen Jahren über Erfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Datenbankanwendung und -entwicklung, Grafikbearbeitung, Webdesign, Online-Marketing und Officeanwendungen.

Unser Kundenstamm besteht fast ausschließlich aus Trägern und Einrichtungen der Sozialwirtschaft und anderen Nonprofit-Organisationen.

Ihre Ansprechperson, Frau Gaby Briese-Schaeffer, freut sich auf Ihre Anfrage.

Referenz

Seit vielen Jahren unterstützen wir den Bundesverband evangelische Behindertenhilfe bei der Entwicklung und der laufenden redaktionellen Betreuung eines umfassenden Mitglieder-Intranets.