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Einrichtungsleiter/in für Senioren-Zentren


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  • Angebot11207
  • PersonalagenturInternational Business Services GmbH 
  • DienstortIffezheim, Rastatt, Rodalben, Speyer, Stuttgart, Plochingen und Tuttlingen

Als bundesweit tätige Personal- und Unternehmensberatung übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die Suche und Vorauswahl von Kandidaten (m/w) für Fach- und Führungspositionen zur direkten Festeinstellung im Kundenunternehmen.

Wir suchen für unseren Mandanten Haus Edelberg Senioren-Zentren einen

Einrichtungsleiter m/w

für die Standorte Iffezheim, Rastatt, Rodalben, Speyer, Stuttgart, Plochingen und Tuttlingen


Unser Mandant:
Die Haus Edelberg Unternehmensgruppe ist ein namhaftes und deutschlandweit tätiges Unternehmen im Bereich der Seniorenbetreuung und prägt in den Segmenten Pflege und Rehabilitation den Gesundheitsmarkt mit hoher Kompetenz und innovativen Angeboten.

Ihre Chancen:

  • Auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte, flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit ausreichend Freiraum für eigene, kreative Ideen
  • Ein kollegiales Umfeld sowie ein nettes, zuvorkommendes Betriebsklima
  • U. a. ein betrieblich unterstütztes Rentenkonzept im Rahmen des attraktiven Haus Edelberg Benefit-Programms
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Ergebnisorientierte Prämienvereinbarung
  • Übernahme von ausstehenden Gratifikationen
  • Gründliche Einarbeitung mit Berücksichtigung persönlicher Stärken
  • Möglichkeit der Weiterentwicklung von der Position der Pflegedienstleitung in die Einrichtungsleitungsebene

Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder pflegerische Ausbildung
  • Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder entsprechender Landespersonalverordnung
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Mind. 2 Jahre Leitungserfahrung im Gesundheitswesen und hohe Führungskompetenz
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  • Gute EDV-Kenntnisse (Standard- & berufsspezifische Software)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der hohen Qualität der Einrichtung
  • Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
  • Repräsentation des Hauses nach innen & außen
  • Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung
  • Enge Kooperation mit Kostenträgern, Multiplikatoren, Ämtern & Behörden
  • Kosten- und Budgetkontrolle
  • Mitarbeiterführung


Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie und geben auch Bewerber/innen aus der 2. Reihe gerne eine Chance!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter dem Kennwort „EL m/w“ + Wunschstandort.

Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form an job@ibs-gmbh.biz

Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbst­verständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.

International Business Services GmbH
Otto-Hahn-Str. 7 | 61137 Schöneck
Telefon +49 6187 952443
Fax +49 6187 952441
E-Mail job@ibs-gmbh.biz

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
Kennwort „EL m/w“ + Wunschstandort (über socialnet Anzeige 11207)

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.

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