socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Foto: ©iStockphoto.com/clu - Gruppe junger StudentInnen

socialnet Studium

Der Begleiter für soziale Studiengänge

socialnet Studium bietet als Teilangebot von socialnet.de Informationen rund um Studiengänge im sozialen Bereich. Das Angebot möchte Studierende und Studieninteressierte in verschiedenen Phasen, vom aufkommenden Studienwunsch bis zum Berufseinstieg, mit nützlichen Informationen und relevanten Links für soziale Studiengänge begleiten und unterstützen - etwa durch Informationen zu möglichen Hochschulen und Studiengängen, zu Zugangsvoraussetzungen und Studieninhalten, Fachliteratur und -zeitschriften oder zu Praxisanteilen und -feldern. 

Hierfür nutzt socialnet Studium auch die Ressourcen der anderen Angebote von socialnet.de (z.B. Rezensionen, Stellenmarkt, Branchenbuch), die nun den Studienphasen zugeordnet als ausgewählte Informationen Studierenden sozialer Studiengänge zur Verfügung stehen. Der Schwerpunkt liegt hierbei zunächst bei Studiengängen der Sozialen Arbeit. socialnet Studium hat im Dezember 2014 gestartet und wird sein Angebot sukzessive erweitern. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare.

Aktuelle Rezension

Buchcover

Astrid Kaiser: Reiseführer für die Unikarriere. Zwischen Schlangengrube und Wissenschaftsoase. UTB (Stuttgart) 2015. 150 Seiten. ISBN 978-3-8252-4453-8. D: 14,99 EUR, A: 15,50 EUR, CH: 21,40 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Rezensionen zum Schlagwort Studium

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Newsletter

Schon 12.000 Fach- und Führungskräfte informieren sich monatlich mit unserem kostenlosen Newsletter über Entwicklungen in der Sozialwirtschaft

Gehören Sie auch schon dazu?

Ansonsten jetzt für den Newsletter anmelden!