Suche nach oder in
socialnet Logo

Sozialmarketing, Fundraising, Sponsoring

Mit Sozialmarketing bezeichnet man das Anwenden von Marketing-Strategien in Non-Profit-Organisationen. Ein wichtiger Bestandteil ist das Fundraising, d. h. das Beschaffen von Mitteln und Ressourcen, von Spenden bis hin zu ehrenamtlicher Arbeit, um die Ziele der NPO zu verwirklichen. Fundraising erfolgt in der Regel ohne eine Gegenleistung. Beim Sponsoring hingegen, d.h. der Unterstützung einer Gruppe oder Organisation und oft auch von Personen durch Finanz- und/oder Sach- und Dienstleistungen, wird als Gegenleistung die Werbung des Sponsors öffentlich gemacht.

Verwandte Rubriken siehe rechte Spalte.

167 Einträge

Dr. Marita Haibach

A&B Communications Group GmbH

ABS - Dr. Jörg W. Höwer

Acxiom Deutschland GmbH

adfinitas GmbH

AGNITAS AG - e-mail & marketing automation

AKSE – Agentur für Kulturelles und Soziales Engagement

Altruja GmbH

AMM - Agentur für Multimedia-Marketing und Sponsoring GmbH

amper - agentur für vereinsberatung & service

Andrea Nienhaus | Grafik-Design

Angela Scheibe-Jäger

Arts and Friends GmbH

ATV-Marketing GmbH

AXEL NIETHE Management & Nonprofit Consulting

AZ Direct GmbH

Barbara Crole Socialmarketing

Baumer - Fundraising Treeact GmbH

BE/SPECIAL Image und Kommunikationsstrategien GmbH