Sozialmarketing, Fundraising, Sponsoring
Mit Sozialmarketing bezeichnet man das Anwenden von Marketing-Strategien in Non-Profit-Organisationen. Ein wichtiger Bestandteil ist das Fundraising, d. h. das Beschaffen von Mitteln und Ressourcen, von Spenden bis hin zu ehrenamtlicher Arbeit, um die Ziele der NPO zu verwirklichen. Fundraising erfolgt in der Regel ohne eine Gegenleistung. Beim Sponsoring hingegen, d.h. der Unterstützung einer Gruppe oder Organisation und oft auch von Personen durch Finanz- und/oder Sach- und Dienstleistungen, wird als Gegenleistung die Werbung des Sponsors öffentlich gemacht.
Verwandte Rubriken siehe rechte Spalte.
AGNITAS AG - e-mail & marketing automation
AKSE – Agentur für Kulturelles und Soziales Engagement
AMM - Agentur für Multimedia-Marketing und Sponsoring GmbH
amper - agentur für vereinsberatung & service
Andrea Nienhaus | Grafik-Design
AXEL NIETHE Management & Nonprofit Consulting