socialnet Logo

Hilfe zum Buchversand

Wer ist mein Vertragsparner?

Ihr Vertragspartner ist die Lehmanns Media GmbH, Helmholtzstrasse 2-9, 10587 Berlin, info@lehmanns.de.

Alle weiteren Angaben finden Sie im Impressum des Buchversandes. Den Link finden Sie auch ganz unten auf jeder Seite des Shops.

Wie funktioniert der Buchversand? Ist meine Bestellung angekommen?

socialnet kann zu einzelnen Bestellungen leider keine Auskunft geben, da der Buchversand komplett über Lehmanns abgewickelt wird. Bevor Sie dort nachfragen, beachten Sie bitte folgende Hinweise.

Nach einer erfolgreichen Suche muss der gewünschte Titel "in den Warenkorb" gelegt werden, indem rechts neben den Buchdaten der orange-grüne Button mit dem Einkaufswagensymbol angeklickt wird. Der Button ist mit dem Text "in den Warenkorb" beschriftet.

Falls Sie weitere Titel bestellen möchten oder eine Suche nicht erfolgreich war, können Sie in dem Suchfeld oben in der Mitte jederzeit eine weitere Suche starten. Die Anzahl der Artikel in Ihrem Warenkorb wird jederzeit oben rechts angezeigt.

Nachdem die gewünschten Titel in den Einkaufswagen bzw. Warenkorb gelegt wurden, muss die Bestellung abgeschlossen werden. Sofern Sie sich nicht schon auf der Warenkorbseite befinden, können Sie auf jeder Seite oben rechts auf das Einkaufswagensymbol klicken. Auf der Seite "Warenkorb" können Sie noch Titel löschen oder mehrere Exemplare des gleichen Titels ordern. Nach einer Kontrolle der gewählten Titel ist ein Klick auf den Button "Weiter" erforderlich.

Auf der Seite "Anmeldung" geben Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort ein. Wenn Sie noch nicht Kunde sind, können Sie sich auf der Seite anmelden. Falls Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, können Sie auch die unten aufgelistete Option wählen und ohne Anmeldung bestellen. Mit "Weiter" gelangen Sie zur Seite "Adresse/Zahlung/Versand", auf der Sie die entsprechenden Optionen wählen.

Sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen, werden hier bereits alle erforderlichen Angaben angezeigt, die Sie ggf. noch korrigieren. Ansonsten nehmen Sie jetzt bitte die erforderlichen Angaben vor.

Auf der Seite "Zusammenfassung" können Sie alle Angaben noch einmal in Ruhe überprüfen. Mit einem Klick auf den gelben Button "Jetzt kaufen" geben Sie die Bestellung rechtverbindlich auf.

Der Eingang der Bestellung wird mit einer Antwortseite bestätigt: "Vielen Dank für Ihren Einkauf!" Sie finden auf der Seite einen Link, um die Bestelldaten einschließlich Ihrer Bestellnummer auszudrucken. Ergänzend erhalten Sie Ihre Bestelldaten auch kurzfristig per E-Mail zugeschickt.

Damit ist Ihre Bestellung bei Lehmanns angekommen und Änderungen können nur noch über eine Mail an Lehmanns vorgenommen werden. Bitte geben Sie bei Anfragen und Änderungswünschen zu ihrer Bestellung in der Mail an Lehmanns Ihre Bestellnummer von der Bestätigungsseite bzw. der Bestätigungsmail an.

Falls Sie keine Bestätigungsmail bekommen haben, siehe nächsten Punkt.

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen

Lehmanns verschickt automatisch nach Aufgabe einer Bestellung eine Bestätigungsmail, die Sie in der Regel innerhalb einer Minute in Ihrem Postfach vorfinden. Wenn Sie keine Mail erhalten haben, kann dies folgende Gründe haben:

  • Sie haben die Bestellung nicht abgeschickt. Sie müssen die gewünschten Bücher nicht nur in den Warenkorb legen, sondern auch den Warenkorb aufrufen und die Bestellung mit Angabe von Anschrift und Zahlungsweg vervollständigen und abschicken. Siehe im Detail unter "Wie funktioniert der Buchversand?"
  • Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt. Dies kommt in der Praxis leider öfter vor, ohne dass es während des Bestellvorgangs auffällt. Solange die Postanschrift korrekt angegeben wurde, sollten Sie trotzdem die bestellte Ware erhalten.

Falls nach einer Woche noch keine Sendung bei Ihnen eingetroffen ist oder die Lieferung für Sie dringend ist, können Sie bei Lehmanns nachfragen. Bitte wenden Sie sich unmittelbar an Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH.

Kann ich auch per E-Mail, Fax oder Brief bestellen?

Bestellungen beim socialnet Buchversand können nur online über das Bestellformular erfolgen. Nur so ist eine reibungslose Abwicklung und für Sie kostengünstige Gestaltung möglich.

Ich habe Fragen zu einer Bestellung

socialnet kann zu einzelnen Bestellungen keine Auskünfte erteilen, da die komplette Abwicklung über Lehmanns läuft. Bitte wenden Sie sich an Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH.

Ich habe Fragen zu einem Buch

Vielleicht haben wir eine Rezension zu dem Titel. Dann erhalten Sie über die von einer unabhängigen Fachkraft verfasste Rezension einen Eindruck, was Sie beim Kauf des Buches erwartet. Suchen Sie in unserem Umfangreichen Fundus an Fachbuchbesprechungen. Sollten wir keine Rezension anbieten oder Ihre Frage unbeantwortet geblieben sein, wenden Sie sich am besten direkt an den Verlag. Die meisten Fachverlage für Sozialwesen und Nonprofit-Management finden Sie in unserem Branchenbuch.

Bei Fragen zur Lieferbarkeit kann Ihnen auch Lehmanns weiterhelfen.

Muss ich jedesmal alle persönlichen Daten eingeben?

Nein. Sie können sich während des Bestellvorgangs bei Lehmanns anmelden, sodass Ihre Kundendaten für weitere Bestellungen gespeichert werden.

Warum sollte ich den socialnet Buchversand nutzen?

Mit jeder Bestellung unterstützen Sie die kostenlosen Angebote und Portale von socialnet. Sie fördern z.B. den Ausbau des Branchenbuchs und der Rezensionen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Nutzung des socialnet Buchversandes.