Reviews by Torsten Mergen
About the person
Dr. Torsten Mergen
Universität des Saarlandes, Fachrichtung 4.1
Mailformular
All Reviews
43 Reviews by publication date
-
von Brand, Tilmann et al.:
Digitales Lesen. Grundlagen – Perspektiven – Unterrichtspraxis_
Klett-Kallmeyer (Hannover) 2023. ISBN 978-3-7727-1504-4
2025-01-14 reviewed by Torsten Mergen -
Maar, Paul et al.:
Klabautermann an Bord. Richtig einfach lesen: Basiskonzept Lesen
ISB-Fachverlag (Oldenburg) 2024. ISBN 978-3-942122-47-4
2024-11-25 reviewed by Torsten Mergen -
Paudel, Florentine:
Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten unter inklusiver Perspektive: Eine Rekonstruktion der Handlungsrahmen von Lehrkräften
Logos Verlag (Berlin) 2023. ISBN 978-3-8325-5706-5
2024-05-06 reviewed by Torsten Mergen -
Hopmann, Benedikt et al. (Eds.):
Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zuständigkeit, Macht und Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2021. ISBN 978-3-7799-6455-1
2024-04-30 reviewed by Torsten Mergen -
Geisler, Inga et al.:
Hybride Trainings und Workshops gestalten. Erfolgsmodelle und Konzepte. Mit E-Book inside und Online-Materialien
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2023. ISBN 978-3-407-36839-3
2024-01-15 reviewed by Torsten Mergen -
Kraft, Ueli et al. (Eds.):
Lerntherapie - Geschichte, Theorie und Praxis. Ein Lesebuch
hep-verlag (Bern) 2022. ISBN 978-3-0355-1973-0
2024-01-03 reviewed by Torsten Mergen -
Manske, Christel et al.:
Inklusive LeseFibel. Für Kinder mit Down-Syndrom, Leseratten und Legastheniker
Lehmanns Media GmbH (Berlin) 2023. ISBN 978-3-96543-385-4
2023-11-02 reviewed by Torsten Mergen -
Thomé, Dorothea et al.:
Ratgeber Rechtschreibprobleme (LRS/Legasthenie)
ISB-Fachverlag (Oldenburg) 2021. ISBN 978-3-942122-01-6
2023-01-04 reviewed by Torsten Mergen -
Thomé, Günther:
Abc und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS/Legasthenie
ISB-Fachverlag (Oldenburg) 2021. ISBN 978-3-942122-23-8
2023-01-02 reviewed by Torsten Mergen -
Hauri, Andrea et al. (Eds.):
Schule und Kindesschutz. Handbuch für Schule und Schulsozialarbeit
Haupt Verlag (Bern Stuttgart Wien) 2022. ISBN 978-3-258-08265-3
2022-08-11 reviewed by Torsten Mergen -
Becker, Martina et al.:
Schulsozialarbeit. Praxishandbuch zur schulspezifischen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung
Forum Verlag Herkert GmbH (Merching) 2020. ISBN 978-3-96314-345-8
2021-06-25 reviewed by Torsten Mergen -
Klee, Wanda et al.:
Hybrides Lernen. Zur Theorie und Praxis von Präsenz- und Distanzlernen. Mit E-Book inside
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2021. ISBN 978-3-407-63223-4
2021-06-22 reviewed by Torsten Mergen -
Hollenstein, Erich et al. (Eds.):
Schulsozialarbeit in mediatisierten Lebenswelten
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2020. ISBN 978-3-7799-6147-5
2021-01-15 reviewed by Torsten Mergen -
Speck, Karsten:
Schulsozialarbeit. Eine Einführung
UTB (Stuttgart) 2020. ISBN 978-3-8252-5294-6
2021-01-06 reviewed by Torsten Mergen -
Wolf, Maryanne:
Schnelles Lesen, langsames Lesen. Warum wir das Bücherlesen nicht verlernen dürfen
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH (München) 2019. ISBN 978-3-328-60099-2
2020-09-17 reviewed by Torsten Mergen -
Assmann, Aleida:
Das neue Unbehagen an der Erinnerungskultur. Eine Intervention
Verlag C.H. Beck (München) 2020. ISBN 978-3-406-74894-3
2020-09-16 reviewed by Torsten Mergen -
Schweder, Marcel (Ed.):
Bildung und Erziehung im Abseits. Erste Annäherungen
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2019. ISBN 978-3-7799-3947-4
2020-04-16 reviewed by Torsten Mergen -
Wolmerath, Martin:
Mobbing. Rechtshandbuch für die Praxis
edition sigma im Nomos-Verlag (Baden-Baden) 2019. ISBN 978-3-8487-3480-1
2020-04-07 reviewed by Torsten Mergen -
Haag, Ludwig:
Kernkompetenz Klassenführung
UTB (Stuttgart) 2018. ISBN 978-3-8252-4934-2
2019-01-18 reviewed by Torsten Mergen -
Hollenstein, Erich et al. (Eds.):
Handbuch der Schulsozialarbeit. Band 1
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2017. ISBN 978-3-7799-3303-8
2019-01-07 reviewed by Torsten Mergen