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Modul 6: Employer Branding und Social-Media-Recruiting im Sozialmanagement

Lehrgang

Die Arbeitswelt hat sich durch die demografische Entwicklung und den Fachkräftemangel nachhaltig, vor allem in sozialen Einrichtungen, verändert. Um diesen Entwicklungen optimal begegnen zu können, ist es für die Personalarbeit von entscheidender Bedeutung, eine Arbeitgebermarke zu formen, die gleichermaßen anziehend und langfristig bindend auf gut ausgebildete Fachkräfte wirkt.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Grundlagen für all das in Ihrer sozialen Einrichtung aufbauen und Ihr Recruiting über digitale und analoge Kanäle optimal ausrichten.

 

Aus dem Inhalt:

  • Das Mindset des heutigen Personalmanagements: Entwicklungen, Strategien, Bausteine
  • Grundlagen des Employer Branding: Markenbildung, zentrale Funktionen, Herausforderungen
  • Das Zusammenspiel von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting
  • Das Recruiting erfolgreich an den Zielgruppen ausrichten: Zielgruppenbestimmung, Candidate Journey, Auswahlverfahren, Vorstellungsgespräch, Assessment-Center-
  • Grundlagen des Social-Media- Recruitings: Trends, Zielgruppen-Analyse, Einsatzmöglichkeiten

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar

Referent:

Andy Berg, Leitung Personalbereich Klingenstadt Solingen, Projekttätigkeit u.a. in sozialen Einrichtungen

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Veranstalter

Campus Weiterbildung der HAW Hamburg
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
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