Modul 7: Marketingstrategien für soziale Einrichtungen und Unternehmen
Lehrgang

- 11.–12.03.2024
- Hamburg
- Campus Weiterbildung der HAW Hamburg
- Infos beim Veranstalter
- zur Anmeldung
- Flyer zur Modulreihe
- 640,00 EUR Inklusive Seminarunterlagen
Soziale Einrichtungen und Unternehmen der Sozialwirtschaft sind auch aufgrund von gesetzlichen und strukturellen Veränderungen angehalten, für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung neue Strategien und ein eigenes Profil zu entwickeln sowie dieses erfolgreich zu vermarkten.
Wie Instrumente und Ansätze des Strategischen Marketings auch in der Sozialwirtschaft erfolgreich eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem Seminar. Wir vermitteln Ihnen kompakt und praxisorientiert Ansätze, Instrumente und Analyseverfahren für die Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Marketingstrategie.
Aus dem Inhalt:
- Marketing in der Sozialwirtschaft: Grundlagen, Funktion, Anforderungen
- Marketing als Aufgabenfeld für soziale Unternehmen und Einrichtungen
- Verhältnis von Marketing und Unternehmensgrundsätzen
- Bedeutung von Leitlinien und Unternehmensethik-
- Marketingmaßnahmen umsetzen - den Prozess gestalten-
- Marketingziele und Marketingpläne
- Analyseverfahren für die Bewertung und Findung von Marketingstrategien#
- Erstellen einer SWOT-Analyse als Grundlage für eine Marketingstrategie
Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar
Referent:
Johannes F. Kamm, Manager in diversen Funktion im Gesundheits- und Sozialbereich
Veranstalter
Campus Weiterbildung der HAW Hamburg
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
Website
E-Mail