socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Mailformular

Adressat: Dr. rer. pol. Hansjrg Bucher

Jg. 1946, Diplom-Volkswirt (Universitt Mannheim), Dr. rer. pol. (Westflische Wilhelms-Universitt Mnster) war bis 2011 mehr als dreiig Jahre lang in der Politikberatung ttig als Mitarbeiter des Bundesinstituts fr Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) bzw. dessen Vorgngerinstitutionen BfLR und BBR in Bonn-Bad Godesberg. Er war dort verantwortlich fr den Aufbau des Prognosesystems Raumordnungsprognose zur Einschtzung von Eckwerten der knftigen rumlichen Entwicklung als prospektiver Teil des rumlichen Beobachtungssystems Laufende Raumbeobachtung. Seine inhaltlichen Schwerpunkte lagen im regionaldemographischen Bereich, betrafen aber auch die Wohnungsmrkte und die Arbeitsmrkte. Er war langjhriges Vorstandsmitglied in der Deutschen Gesellschaft fr Demographie und auch deren Vorgngerin Deutsche Gesellschaft fr Bevlkerungswissenschaft

Bitte tragen Sie Ihre Absenderdaten ein:

* Diese Angaben sind obligatorisch.
Ihre Angaben werden nur zur Pflege der Kundenbeziehung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.

Newsletter

Schon 13.000 Fach- und Führungskräfte informieren sich monatlich mit unserem kostenlosen Newsletter über Entwicklungen in der Sozialwirtschaft

Gehören Sie auch schon dazu?

Ansonsten jetzt für den Newsletter anmelden!