socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Neue Rubrik „Academics“ auf ErzieherIn.de

Biberach, Köln, 26. Oktober 2018

Auf dem Fachportal für die Frühpädagogik ErzieherIn.de wurde eine neue Rubrik namens "Academics - Beiträge aus Wissenschaft und Forschung" eingeführt. Zwar gab es auf ErzieherIn.de auch in der Vergangenheit bereits Beiträge aus Wissenschaft und Forschung, aber zukünftig werden diese noch stärker auf ErzieherIn.de in der entsprechenden Rubrik vertreten sein.

„Mit dem neuen Angebot zusammengefasst in einer Rubrik möchten wir der zunehmenden Akademisierung in der Frühpädagogik Rechnung tragen und insbesondere über aktuelle wissenschaftliche Fachbeiträge und Studien berichten. Daher fordern wir auch immer wieder Fachautoren dazu auf uns neue Beiträge zu schicken, die wir gerne in dieser Rubrik einem größeren Leserkreis zur Verfügung stellen wollen“, so die Chefredakteurin Dr. Lisa Jares.

Aktuell finden sich in der Rubrik u.a. eine Studie zur Personalentwicklung in Kindertageseinrichtungen, einen Beitrag zum Thema kulturelle und religiöse Vielfalt als pädagogische Chance in Kindertageseinrichtungen sowie einen Beitrag zu Bildungsprozessen in Early Excellence Kitas und ihre Bedeutung für den Übergang zur Grundschule.

Zeichenzahl: 1180
Abdruck frei. Beleg oder Erscheinungshinweis erbeten.

Kontakt
socialnet GmbH
Redaktion ErzieherIn.de
Dr. Lisa Jares
Baadenberger Str. 10
50825 Köln
redaktion@ErzieherIn.de
Telefon 0221/96237794

Informationen über die socialnet GmbH und ErzieherIn.de

socialnet bietet seit 1999 kostenlosen Zugang zu Fachinformationen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Das Hauptportal www.socialnet.de bietet rund 17.000 Fachbuchbesprechungen von „Altenpflege“ bis „Sozialmanagement“, Materialien von der Arbeitshilfe bis zur Dissertation, ein Branchenbuch und einen Stellenmarkt. Weitere Fachportale, z.B. ErzieherIn.de, Sozial.de oder Vereinsrecht.de, bedienen die Interessen einzelner Zielgruppen.

ErzieherIn.de, das Fachportal für die Frühpädagogik unter der Herausgeberschaft der socialnet GmbH, richtet sich an pädagogische Fachkräfte, Träger von Einrichtungen, Politik, Verwaltung und alle weiteren Akteure im Feld der Frühpädagogik. Das durchgehend kostenfreie Angebot wird ergänzt durch einen Newsletter, der die Abonnenten  alle zwei Monate mit Fachinformationen, Praxishilfen, Literaturhinweisen, Stellenangeboten sowie aktuellen Angeboten aus Fort- und Weiterbildung versorgt.

Anmeldungen zum Newsletter können unter: https://www.erzieherin.de/newsletter kostenlos vorgenommen werden. Das Angebot wird ergänzt durch eine aktuelle Facebook-Seite mit weiteren aktuellen Tipps und Infos für ErzieherInnen

Pressekontakt
Uwe Huchler
Presse - socialnet GmbH
Felsenweg 2
D-88400 Biberach
Tel.: +49 (0) 7351 5773178
uwe.huchler@socialnet.de