Rezensionen von Michael Kobbeloer
Zur Person
Michael Kobbeloer
ist Autor, Trainer und Vortragsredner. Er erlebte das Bildungssystem aus allen Perspektiven und gab zuletzt seinen Beruf als Studiendirektor und Leiter einer Fachschule auf. Mit "emodaktik® - lernen erLeben" hat er sein Konzept der "Emotionalen Didaktik" umgesetzt und begleitet Lehrende auf dem Weg in ein zukunftsorientiertes Bildungssystem. Er ist unter anderem zertifizierter Trainer für emotionale und erfahrungsorientierte Lernmethoden sowie LernPROzess-Trainer
Website
Mailformular
Alle Rezensionen
24 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Blümmert, Gisela:
Führen mit Tugenden
managerSeminare Verlags GmbH (Bonn) 2018. ISBN 978-3-95891-036-2
17.04.2018 rezensiert von Michael Kobbeloer - Hertlein, Margit u.a.:
Wunderbar. 120 interaktive Publikumsübungen für Rednerinnen, Speaker, Präsentatorinnen und Moderatoren auf der Bühne
managerSeminare Verlags GmbH (Bonn) 2017. ISBN 978-3-95891-033-1
30.11.2017 rezensiert von Michael Kobbeloer - Balzert, Helmut:
Wie schreibt man ... erfolgreiche Lehrbücher und E-Learning-Kurse? Eine pragmatische, empirisch gestützte Didaktik ; mit über 330 Beispielen
W3L Verlag (Dortmund) 2016. ISBN 978-3-86834-058-7
13.09.2017 rezensiert von Michael Kobbeloer - Petermann, Franz u.a.:
Emotionstraining in der Schule. Ein Programm zur Förderung der emotionalen Kompetenz
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG (Göttingen) 2016. ISBN 978-3-8017-2687-4
02.02.2017 rezensiert von Michael Kobbeloer - Schmitz, Michael:
Teamcoaching. Grundlagen, Anleitungen, Fallbeispiele
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2015. ISBN 978-3-407-36605-4
14.09.2015 rezensiert von Michael Kobbeloer - Sauter, Werner u.a.:
Workplace learning. Integrierte Kompetenzentwicklung mit kooperativen und kollaborativen Lernsystemen
Springer Science+Business Media GmbH & Co. KG (Berlin) 2013. ISBN 978-3-642-41417-6
17.04.2015 rezensiert von Michael Kobbeloer - Zimmermann, Achim:
Rechts-Abc für Trainer und Coaches. [mit zahlreichen Vertragsmustern als Download]
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2014. ISBN 978-3-407-36543-9
13.04.2015 rezensiert von Michael Kobbeloer - Kresse, Albrecht:
Edutrainment. Besser, schneller, einfacher lernen im Unternehmen
Gabal Verlag GmbH (Offenbach) 2014. ISBN 978-3-86936-557-2
26.09.2014 rezensiert von Michael Kobbeloer - Schwarzer-Petruck, Myriam:
Emotionen und pädagogische Professionalität. Zur Bedeutung von Emotionen in Conceptual-Change-Prozessen in der Lehrerbildung
Springer VS (Wiesbaden) 2014. ISBN 978-3-658-04619-4
15.08.2014 rezensiert von Michael Kobbeloer - Schneider, Beate u.a. (Hrsg.):
Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen. Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten
Vistas Verlag (Berlin) 2010. ISBN 978-3-89158-530-6
25.02.2011 rezensiert von Michael Kobbeloer - Siraj-Blatchford, Iram und John:
Computer und Co. in Kitas. Forschung und Praxis zur Stützung der Medienkompetenz
SCHUBI Lernmedien (Braunschweig) 2007. ISBN 978-3-427-50020-9
22.04.2010 rezensiert von Michael Kobbeloer - Marci-Boehncke, Gudrun u.a.:
Medienkompetenz für ErzieherInnen. Ein Handbuch für die moderne Medienpraxis in der frühen Bildung
kopaed verlagsgmbh (München) 2007. ISBN 978-3-86736-004-3
28.12.2007 rezensiert von Michael Kobbeloer - Müller, Stephanie:
Computerspass in der Kita
Don Bosco Verlag (München) 2005. ISBN 978-3-7698-1529-0
04.07.2006 rezensiert von Michael Kobbeloer - Pousset, Raimund (Hrsg.):
Handwörterbuch für Erzieherinnen und Erzieher
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2006. ISBN 978-3-407-56277-7
04.07.2006 rezensiert von Michael Kobbeloer - Feil, Christine u.a.:
Wie entdecken Kinder das Internet? Qualitative Studie zum Erwerb von Internetkompetenzen
VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden) 2004. ISBN 978-3-8100-4227-9
01.02.2005 rezensiert von Michael Kobbeloer - Münzer, Stefan u.a. (Hrsg.):
Gemeinsam online lernen. Vom Design bis zur Evaluation kooperativer Online-Übungen
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2004. ISBN 978-3-7639-3206-1
11.01.2005 rezensiert von Michael Kobbeloer - Swertz, Christian:
Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2004. ISBN 978-3-7639-0193-7
11.01.2005 rezensiert von Michael Kobbeloer - Schindler, Wolfgang (Hrsg.):
Bildung und Lernen online. ELearning in der Jugendarbeit
kopaed verlagsgmbh (München) 2004. ISBN 978-3-935686-99-0
02.11.2004 rezensiert von Michael Kobbeloer - Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung u.a. (Hrsg.):
Lernen im Arbeitsalltag. Wie sich informelle Lernprozesse organisieren lassen
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2004. ISBN 978-3-7639-3181-1
10.08.2004 rezensiert von Michael Kobbeloer - Tergan, Sigmar-Olaf u.a. (Hrsg.):
Was macht E-Learning erfolgreich? Grundlagen und Instrumente der Qualitätsbeurteilung
Springer (Berlin) 2004. ISBN 978-3-540-20676-7
11.05.2004 rezensiert von Michael Kobbeloer