Rezensionen von Maik Philipp
Zur Person
Dr. Maik Philipp
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fachhochschule Nordwestschweiz
Alle Rezensionen
9 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Krüger, Heinz H. et al.:
Teenies und ihre Peers. Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit
Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2010. ISBN 978-3-86649-312-4
16.11.2010 rezensiert von Maik Philipp - Krüger, Heinz H. et al.:
Kinder und ihre Peers. Freundschaftsbeziehungen und schulische Bildungsbiographien
Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2008. ISBN 978-3-86649-114-4
15.10.2008 rezensiert von Maik Philipp - von Salisch, Maria et al.:
Computerspiele mit und ohne Gewalt. Auswahl und Wirkung bei Kindern
Kohlhammer Verlag (Stuttgart) 2007. ISBN 978-3-17-019403-8
15.04.2008 rezensiert von Maik Philipp - Graf, Werner:
Lesegenese in Kindheit und Jugend. Einführung in die literarische Sozialisation
Schneider Verlag Hohengehren (Baltmannsweiler) 2007. ISBN 978-3-8340-0260-0
02.04.2008 rezensiert von Maik Philipp - Treumann, Klaus Peter et al.:
Medienhandeln Jugendlicher. Mediennutzung und Medienkompetenz
VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden) 2007. ISBN 978-3-531-15293-6
06.09.2007 rezensiert von Maik Philipp - Groeben, Norbert et al. (Hrsg.):
Empirische Unterrichtsforschung in der Literatur- und Lesedidaktik. Ein Weiterbildungsprogramm
Juventa Verlag (Weinheim) 2006. ISBN 978-3-7799-1358-0
09.05.2007 rezensiert von Maik Philipp - Mikos, Lothar et al. (Hrsg.):
Mediennutzung, Identität und Idenfikationen. Die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen
Juventa Verlag (Weinheim) 2006. ISBN 978-3-7799-1744-1
28.04.2007 rezensiert von Maik Philipp - Josting, Petra et al. (Hrsg.):
Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen. Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht
kopaed verlagsgmbh (München) 2006. ISBN 978-3-938028-87-2
28.01.2007 rezensiert von Maik Philipp - Gattermaier, Klaus:
Literaturunterricht und Lesesozialisation. Eine empirische Untersuchung zum Lese- und Medienverhalten von Schülern und zur lesesozialisatorischen Wirkung ihrer Deutschlehrer
edition vulpes (Regensburg) 2003. ISBN 978-3-9807-0285-0
12.01.2007 rezensiert von Maik Philipp