Rezensionen von Norbert Huppertz
Zur Person
Prof. Dr. Norbert Huppertz
Professor für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozial- und Elementarpädagogik, mehrere Jahre auch Tätigkeit in der DDR
Website
Mailformular
Alle Rezensionen
16 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Rosenberg, Florian von:
Die beschädigte Kindheit. Das Krippensystem der DDR und seine Folgen
Verlag C.H. Beck (München) 2022. ISBN 978-3-406-79199-4
18.04.2023 rezensiert von Norbert Huppertz - Stamer-Brandt, Petra (Hrsg.):
Partizipation von Kindern in der Kindertagesstätte. Praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag
Carl Link (Kronach) 2020. ISBN 978-3-556-06556-3
18.07.2022 rezensiert von Norbert Huppertz - Haug-Schnabel, Gabriele (Hrsg.):
Offene Arbeit in Theorie und Praxis
Verlag Herder GmbH (Freiburg, Basel, Wien) 2017. ISBN 978-3-451-00697-5
07.05.2020 rezensiert von Norbert Huppertz - Salem, Tanja:
Kooperation zwischen Kitas und Grundschulen für eine durchgängige Sprachbildung. Eine qualitative Fallvergleichsstudie
Waxmann Verlag (Münster, New York) 2018. ISBN 978-3-8309-3646-6
25.03.2019 rezensiert von Norbert Huppertz - Ballmann, Anke:
Der Einfluss der Umwelt auf die Entwicklung von Kindergartenkindern
Cuvillier Verlag (Göttingen) 2017. ISBN 978-3-7369-9594-9
20.03.2019 rezensiert von Norbert Huppertz - Jäger, Ursula et al.:
Kinder mit Aussicht. Leben und Erleben des (inklusiven) Alltags in einem Montessori-Kindergarten
Lit Verlag (Berlin, Münster, Wien, Zürich, London) 2016. ISBN 978-3-643-13450-9
07.11.2018 rezensiert von Norbert Huppertz - Deckert-Peaceman, Heike et al.:
Vom Kind zum Schüler. Diskurs-Praxis-Formation zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der Grundschule
Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2016. ISBN 978-3-8474-0698-3
04.10.2018 rezensiert von Norbert Huppertz - Grießmair, Bernadette:
Kinder(t)räume in der Kita. Schritt für Schritt individuelle Raumkonzepte entwicklen
Cornelsen Verlag GmbH (Berlin) 2017. ISBN 978-3-589-15335-0
03.01.2018 rezensiert von Norbert Huppertz - Wilk, Matthias:
Der Raum als Erzieher. Die Bedeutung des Raumes für die kindliche Bildung und Entwicklung
Tectum-Verlag (Marburg) 2016. ISBN 978-3-8288-3860-4
25.10.2017 rezensiert von Norbert Huppertz - Koslowski, Constanze:
Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation. [mit Kopiervorlagen]
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2015. ISBN 978-3-407-62955-5
05.12.2016 rezensiert von Norbert Huppertz - Wilk, Matthias et al.:
Kita-Räume pädagogisch gestalten. Den Raum als Erzieher nutzen
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2015. ISBN 978-3-407-25705-5
26.08.2015 rezensiert von Norbert Huppertz - Erndt-Doll, Elisabeth et al.:
55 Fragen & Antworten. Gestaltung von Räumen in der Kita
Cornelsen Verlag GmbH (Berlin) 2014. ISBN 978-3-589-24808-7
29.07.2015 rezensiert von Norbert Huppertz - Vorholz, Heidi:
Offene Arbeit
Cornelsen Scriptor (Berlin) 2014. ISBN 978-3-589-24858-2
18.12.2014 rezensiert von Norbert Huppertz - Schönrade, Silke:
Kinderräume - Kinderträume ... oder wie Raumgestaltung im Kindergarten sinnvoll ist
Verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG. (Dortmund) 2012. ISBN 978-3-86145-338-3
25.03.2013 rezensiert von Norbert Huppertz - von Bülow, Karin :
Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule. Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2011. ISBN 978-3-7815-1806-3
20.06.2012 rezensiert von Norbert Huppertz - Schönrade, Silke:
LebensOrt Kindergarten. Innenraumgestaltung für Kinder von 0-6 Jahren
Verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG. (Dortmund) 2008. ISBN 978-3-938187-42-5
17.09.2009 rezensiert von Norbert Huppertz