Rezensionen von Elisabeth Müller Fritschi
Zur Person
Prof. Dr. Elisabeth Müller Fritschi
Referentin in der Fachstelle Didaktik und angewandte Linguistik
Website
Mailformular
Alle Rezensionen
13 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Roth, Gerhard et al.:
Schule mit Köpfchen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung für den Unterricht nutzen
Klett-Cotta Verlag (Stuttgart) 2022. ISBN 978-3-608-98651-8
10.07.2023 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Bruin, Andreas de:
Achtsamkeit und Meditation im Hochschulkontext. 10 Jahre Münchner Modell
transcript (Bielefeld) 2021. ISBN 978-3-8376-5638-1
08.10.2021 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Dorgerloh, Stephan et al. (Hrsg.):
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2020. ISBN 978-3-407-63126-8
07.04.2021 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Muuß-Merholz, Jöran:
Barcamps & Co. Peer-to-Peer-Methoden für Fortbildungen
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2019. ISBN 978-3-407-36699-3
11.08.2020 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Dubs, Rolf:
Die Vorlesung der Zukunft. Theorie und Praxis der interaktiven Vorlesung
UTB (Stuttgart) 2019. ISBN 978-3-8252-5269-4
18.03.2020 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Huber, Ludwig et al. (Hrsg.):
Forschendes Lehren im eigenen Fach. Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2018. ISBN 978-3-7639-5983-9
27.03.2019 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Welti, Felix et al. (Hrsg.):
Übergänge im Lebenslauf von Menschen mit Behinderungen. Hochschulzugang und Berufszugang mit Behinderung
Kassel University Press (Kassel) 2017. ISBN 978-3-7376-0266-2
09.07.2018 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Rohr, Dirk et al.:
Hochschuldidaktik im Fokus von Peer Learning und Beratung
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2016. ISBN 978-3-7799-3421-9
17.05.2017 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Dannenbeck, Clemens et al. (Hrsg.):
Inklusionssensible Hochschule. Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisatonsentwicklung
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2016. ISBN 978-3-7815-2102-5
19.10.2016 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Rummler, Monika (Hrsg.):
Vorlesungen innovativ gestalten. Neue Lernformen für große Lerngruppen
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2014. ISBN 978-3-407-36544-6
20.03.2015 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Breidebach, Guido:
Professionelle Hochschuldidaktik. Motivierende und studierendenorientierte Planung, Durchführung und Reflexion von Lehrveranstaltungen – ein Portfolio
Verlag Dr. Kovač GmbH (Hamburg) 2013. ISBN 978-3-8300-6975-1
19.05.2014 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Wagner, Yvonne:
Portfolios in der Krippe
SCHUBI Lernmedien (Braunschweig) 2011. ISBN 978-3-427-50406-1
23.09.2011 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi - Schneider, Ralf et al. (Hrsg.):
Wandel der Lehr- und Lernkulturen
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2009. ISBN 978-3-7639-3896-4
06.03.2010 rezensiert von Elisabeth Müller Fritschi