Rezensionen von Thomas Buchholz
Zur Person
Thomas Buchholz
M.A.
Mailformular
Alle Rezensionen
19 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Höfer, Silvia:
Spieltherapie. Geleitetes individuelles Spiel in der Verhaltenstherapie
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2014. ISBN 978-3-621-28028-0
12.03.2015 rezensiert von Thomas Buchholz - Brächter, Wiltrud (Hrsg.):
Der singende Pantomime. Ego-State-Therapie und Teilearbeit mit Kindern und Jugendlichen
Carl-Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2014. ISBN 978-3-8497-0034-8
19.11.2014 rezensiert von Thomas Buchholz - Graaf, Peter:
Schematherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2014. ISBN 978-3-621-28140-9
28.10.2014 rezensiert von Thomas Buchholz - Beck, Norbert:
Training sozialer Fertigkeiten von Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren
dgvt-Verlag (Tübingen) 2008. ISBN 978-3-87159-906-4
27.06.2014 rezensiert von Thomas Buchholz - Wieland, Sandra (Hrsg.):
Dissoziation bei traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Grundlagen, klinische Fälle und Strategien
Klett-Cotta Verlag (Stuttgart) 2014. ISBN 978-3-608-94826-4
27.06.2014 rezensiert von Thomas Buchholz - Döpfner, Manfred et al.:
Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Poblemverhalten: THOP
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2013. ISBN 978-3-621-28033-4
11.12.2013 rezensiert von Thomas Buchholz - Loose, Christof et al. (Hrsg.):
Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen. Mit Online-Materialien
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2013. ISBN 978-3-621-28014-3
01.11.2013 rezensiert von Thomas Buchholz - Westerholt, Friederike:
Kommunikation im Kindergarten. Erzieher, -innen im Gespräch mit Kindern und Eltern ; [mit Download-Materialien]
Beltz Verlag (Weinheim, Basel) 2012. ISBN 978-3-407-62846-6
22.04.2013 rezensiert von Thomas Buchholz - Bostelmann, Antje et al.:
Aktionstabletts - Experimente und Spielangebote. 40 Ideen für das Lernen in Krippe und Kindergarten
Bananenblau (Berlin) 2012. ISBN 978-3-942334-28-0
04.04.2013 rezensiert von Thomas Buchholz - Fegert, Jörg M. et al. (Hrsg.):
Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters. Mit 143 Tabellen
Springer Medizin (Heidelberg) 2012. ISBN 978-3-642-19845-8
11.10.2012 rezensiert von Thomas Buchholz - Wewetzer, Gunilla et al.:
Zwangsstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Ein Therapiemanual
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG (Göttingen) 2012. ISBN 978-3-8017-2343-9
24.07.2012 rezensiert von Thomas Buchholz - Hammer, Matthias:
SBT, Stressbewältungstraining für psychisch kranke Menschen. Ein Handbuch zur Moderation von Gruppen ; [Arbeitsmaterialien auf CD]
Psychiatrie Verlag GmbH (Bonn) 2010. ISBN 978-3-88414-517-3
07.03.2012 rezensiert von Thomas Buchholz - Behr, Michaeal (Hrsg.):
Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen. Personzentrierte Methoden und interaktionelle Behandlungskonzepte
Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG (Göttingen) 2009. ISBN 978-3-8017-2158-9
11.01.2012 rezensiert von Thomas Buchholz - Remschmidt, Hemut et al. (Hrsg.):
Therapie psychischer Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Ein integratives Lehrbuch für die Praxis
Georg Thieme Verlag (Stuttgart) 2010. ISBN 978-3-13-154291-5
16.11.2011 rezensiert von Thomas Buchholz - Geiger, Gunter et al. (Hrsg.):
Frühkindliche Bildung. Von der Notwendigkeit frühkindliche Bildung zum Thema zu machen
Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2010. ISBN 978-3-86649-295-0
20.06.2011 rezensiert von Thomas Buchholz - Beier, Irene M. :
Mit Eltern im Gespräch. Ein Leitfaden für Krippe und Kita
Kallmeyer Verlag (Seelze/Velber) 2010. ISBN 978-3-7800-1052-0
25.03.2011 rezensiert von Thomas Buchholz - Metzger, Klaus et al.:
Inklusion - eine Schule für alle
Cornelsen Scriptor (Berlin) 2010. ISBN 978-3-589-05164-9
10.02.2011 rezensiert von Thomas Buchholz - Deinet, Ulrich et al. (Hrsg.):
Jugendhilfe und Schule. Analysen und Konzepte für die kommunale Kooperation
Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2010. ISBN 978-3-86649-317-9
24.09.2010 rezensiert von Thomas Buchholz - Nordt, Gabriele:
Methodenkoffer zur Qualitätsentwicklung in Tageseinrichtungen für Schul- und Vorschulkinder
Cornelsen Scriptor (Berlin) 2005. ISBN 978-3-589-25357-9
21.04.2010 rezensiert von Thomas Buchholz