Rezensionen von Thomas Damberger
Zur Person
Dr. Thomas Damberger
Professur für Bildungs- und Erziehungswissenschaften im Kontext der Digitalisierung an der Freien Hochschule Stuttgart
Mailformular
Alle Rezensionen
19 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Schieren, Jost (Hrsg.):
Die philosophischen Quellen der Anthroposophie. Eine Vorlesungsreihe an der Alanus-Hochschule
Info3 Verlagsgesellschaft (Frankfurt/Main) 2022. ISBN 978-3-95779-157-3
24.08.2022 rezensiert von Thomas Damberger - Mackowiak, Katja et al. (Hrsg.):
ADHS und Schule. Grundlagen, Unterrichtsgestaltung, Kooperation und Intervention
Kohlhammer Verlag (Stuttgart) 2016. ISBN 978-3-17-029994-8
28.09.2016 rezensiert von Thomas Damberger - von Stechow, Elisabeth:
Von Störern, Zerstreuten und ADHS-Kindern. Eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2015. ISBN 978-3-7815-2035-6
03.11.2015 rezensiert von Thomas Damberger - Voßkühler, Friedrich:
Begehren - Lieben - Denken. Ein philosophisch-literarischer Näherungsversuch an das Weibliche anhand von Bildern. Mit einer Kritik von Judith Butler zum Schluss
Verlag Königshausen & Neumann (Würzburg) 2014. ISBN 978-3-8260-5597-3
01.04.2015 rezensiert von Thomas Damberger - Thümmler, Ramona:
ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen. Eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2015. ISBN 978-3-7799-3248-2
27.03.2015 rezensiert von Thomas Damberger - Dahmer, Helmut (Hrsg.):
Analytische Sozialpsychologie. Texte aus den Jahren 1910-1980
Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG (Gießen) 2013. ISBN 978-3-8379-2237-0
16.01.2015 rezensiert von Thomas Damberger - Bock, Karin et al. (Hrsg.):
Beratung und soziale Beziehungen
Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2014. ISBN 978-3-7799-2991-8
24.11.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Mertens, Wolfgang:
Psychoanalytische Erkenntnishaltungen und Interventionen. Schlüsselbegriffe für Studium, Weiterbildung und Praxis
Kohlhammer Verlag (Stuttgart) 2014. ISBN 978-3-17-024372-9
24.11.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Simon, Fritz B.:
Einführung in die (System-)Theorie der Beratung
Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2014. ISBN 978-3-8497-0031-7
23.06.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Glück, Alexander:
ADHS. Wie lebhafte Kinder für krank erklärt werden
Manuscriptum Verlagsbuchhandlung (Waltrop) 2013. ISBN 978-3-937801-89-6
28.04.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Galuska, Joachim:
Bewusstsein. Grundlagen, Anwendungen und Entwicklung
MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2013. ISBN 978-3-95466-068-1
10.02.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Hochstrasser, Franz:
Konsumismus. Kritik und Perspektiven
oekom Verlag (München) 2013. ISBN 978-3-86581-326-8
31.01.2014 rezensiert von Thomas Damberger - Bierhoff, Burkhard:
Konsumismus. Kritik einer Lebensform
Centaurus Verlag & Media KG (Freiburg) 2013. ISBN 978-3-86226-185-7
03.12.2013 rezensiert von Thomas Damberger - Stephan, Achim et al. (Hrsg.):
Handbuch Kognitionswissenschaft
J. B. Metzler’sche Verlagsbuchhandlung und Carl Ernst Poeschel Verlag GmbH (Stuttgart, Weimar) 2013. ISBN 978-3-476-02331-5
22.11.2013 rezensiert von Thomas Damberger - Friedrich, Orsolya:
Persönlichkeit im Zeitalter der Neurowissenschaften. Eine kritische Analyse neurowissenschaftlicher Eingriffe in die Persönlichkeit
transcript (Bielefeld) 2013. ISBN 978-3-8376-2307-9
14.11.2013 rezensiert von Thomas Damberger - Voßkühler, Friedrich:
Etwas fehlt! Bildung zwischen persönlicher Sinnsuche und sozialer Emanzipation. Ein philosophisches Plädoyer für ihre Subversivität
Verlag Königshausen & Neumann (Würzburg) 2012. ISBN 978-3-8260-4832-6
25.02.2013 rezensiert von Thomas Damberger - Hildt, Elisabeth:
Neuroethik
Ernst Reinhardt Verlag (München) 2012. ISBN 978-3-8252-3660-1
24.07.2012 rezensiert von Thomas Damberger - Vogelsang, Frank et al. (Hrsg.):
Sollen wir den Menschen verbessern? Versprechungen und Perspektiven des Neuroenhancements ; Dokumentation der Tagung 1
Evangelische Akademie im Rheinland (Bonn) 2011. ISBN 978-3-937621-34-0
21.06.2012 rezensiert von Thomas Damberger - Gawrilow, Caterina:
Lehrbuch ADHS. Modelle, Ursachen, Diagnose, Therapie
UTB (Stuttgart) 2012. ISBN 978-3-8252-3684-7
11.06.2012 rezensiert von Thomas Damberger