Rezensionen von Gabriele Schauer
Zur Person
Mag. Dr. Gabriele Schauer
tätig an der Universität Innsbruck am Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
Mailformular
Alle Rezensionen
11 Rezensionen nach Erscheinungsdatum
- Hesse, Simone et al.:
Willkommen in der Schuleingangsphase. Spielerische Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag
Verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG. (Dortmund) 2024. ISBN 978-3-8080-0937-6
05.08.2024 rezensiert von Gabriele Schauer - Rübben, Ricarda Katrin et al. (Hrsg.):
Moralische Konflikte im Lehrer:innenberuf: Fallgeschichten und Kommentare
Waxmann Verlag (Münster, New York) 2023. ISBN 978-3-8252-6102-3
19.04.2024 rezensiert von Gabriele Schauer - Straehler-Pohl, Hauke:
Lehrer:innen im Brennpunkt. Gespräche über Herausforderungen, Bewältigungsstrategien und Dilemmata des Schulalltags
transcript (Bielefeld) 2023. ISBN 978-3-8376-6713-4
29.02.2024 rezensiert von Gabriele Schauer - Carmignola, Matteo et al. (Hrsg.):
Persönlichkeit - Motivation - Entwicklung. Festschrift für Franz Hofmann
Verlag Dr. Kovač GmbH (Hamburg) 2021. ISBN 978-3-339-12562-0
03.05.2023 rezensiert von Gabriele Schauer - Fink-Pomberger, Sabine:
Persönlichkeitsentwicklung bei Lehrpersonen. Förderung der Resilienz durch Stärkung der emotionalen Kompetenz
Verlag Dr. Kovač GmbH (Hamburg) 2021. ISBN 978-3-339-12178-3
09.02.2023 rezensiert von Gabriele Schauer - Reintjes, Christian (Hrsg.):
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise. Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen
Waxmann Verlag (Münster, New York) 2021. ISBN 978-3-8309-4362-4
06.10.2022 rezensiert von Gabriele Schauer - Leonhard, Tobias et al. (Hrsg.):
Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. ISBN 978-3-7815-2253-4
15.04.2021 rezensiert von Gabriele Schauer - Artmann, Michaela et al. (Hrsg.):
Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. ISBN 978-3-7815-2274-9
07.05.2020 rezensiert von Gabriele Schauer - Böhme, Jeanette et al. (Hrsg.):
Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung im Widerstreit!? Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. ISBN 978-3-7815-2275-6
09.03.2020 rezensiert von Gabriele Schauer - McElvany, Nele et al. (Hrsg.):
Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
Waxmann Verlag (Münster, New York) 2019. ISBN 978-3-8309-3952-8
22.11.2019 rezensiert von Gabriele Schauer - Quenzel, Gudrun et al. (Hrsg.):
Handbuch Bildungsarmut
Springer VS (Wiesbaden) 2018. ISBN 978-3-658-19572-4
09.04.2019 rezensiert von Gabriele Schauer