socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Thematisch verwandte Rezensionen

Ihre Rezension:

Wolfgang Beywl, Hanne Bestvater, Verena Friedrich: Selbstevaluation in der Lehre. Ein Wegweiser für sichtbares Lernen und besseres Lehren. Waxmann Verlag (Münster/New York/München/Berlin) 2011. 208 Seiten. ISBN 978-3-8309-2577-4. 29,90 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover

Dazu thematisch passende Rezensionen:

Karlheinz Thimm: Methoden der Sozialen Arbeit an der Hochschule lehren und lernen. Beraten und Hilfe gestalten. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2020. 290 Seiten. ISBN 978-3-7799-6244-1. D: 29,95 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 33,75 sFr.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Rolf Arnold: Wie man lehrt, ohne zu belehren. 29 Regeln für eine kluge Lehre - das LENA-Modell. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2020. 190 Seiten. ISBN 978-3-8497-0336-3. D: 19,95 EUR, A: 20,60 EUR.

Reihe: Systemische Pädagogik.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Rolf Dubs: Die Vorlesung der Zukunft. Theorie und Praxis der interaktiven Vorlesung. UTB (Stuttgart) 2019. 144 Seiten. ISBN 978-3-8252-5269-4. 12,99 EUR, CH: 16,90 sFr.

Reihe: Kompetent lehren.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Antonia Scholkmann, Sabine Brendel, Tobina Brinker, Robert Kordts-Freudinger (Hrsg.): Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung. Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik. wbv Media GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2018. 290 Seiten. ISBN 978-3-7639-5939-6. D: 34,90 EUR, A: 35,90 EUR.

Reihe: Blickpunkt Hochschuldidaktik - 134.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Sabine Brendel, Ulrike Hanke, Gerd Macke: Kompetenzorientiert lehren an der Hochschule. UTB (Stuttgart) 2019. 153 Seiten. ISBN 978-3-8252-5047-8. D: 12,99 EUR, A: 13,40 EUR, CH: 16,90 sFr.

Reihe: Kompetent lehren.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Ludwig Huber, Arne Pilniok, Birgit Szczyrba, Michael Vogel (Hrsg.): Forschendes Lehren im eigenen Fach. Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen. W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2018. 284 Seiten. ISBN 978-3-7639-5983-9. 34,90 EUR.

Blickpunkt Hochschuldidaktik, 125.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Nora Dainton: Feedback in der Hochschullehre. UTB (Stuttgart) 2018. 141 Seiten. ISBN 978-3-8252-4891-8. D: 22,99 EUR, A: 23,70 EUR, CH: 29,90 sFr.

Reihe: UTB - 4891.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Anne-Katrin Frische: Beteiligung von Adressat_innen im Studium Sozialer Arbeit. Chancen und Grenzen für die Profession. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2017. 110 Seiten. ISBN 978-3-8474-2130-6. D: 16,90 EUR, A: 17,40 EUR.

Reihe Thesispreis des Fachbereichs Sozialwesen der KatHO NRW, Abteilung Köln, Band 2.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Pia Lehmkuhl: Die temporäre Expertenorganisation. Voraussetzungen, Gelingensbedingungen und Hemmnisfaktoren von Projekten im Bereich Studium und Lehre an deutschen Hochschulen. Logos Verlag (Berlin) 2018. 324 Seiten. ISBN 978-3-8325-4680-9. D: 41,00 EUR, A: 42,10 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Martina Schmohr, Kristina Müller, Julia Philipp (Hrsg.): Gelingende Lehre. Erkennen, entwickeln, etablieren. Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016. wbv Media GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2018. 237 Seiten. ISBN 978-3-7639-5941-9. D: 34,90 EUR, A: 35,90 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Stephanie Dreyfürst, Franziska Liebetanz, Anja Voigt: Das Writing Fellow-Programm. Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre. wbv Media GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2018. 213 Seiten. ISBN 978-3-7639-5806-1. 24,90 EUR.

Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 3.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Wolfgang Jütte, Markus Walber, Claudia Lobe: Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Springer VS (Wiesbaden) 2017. 278 Seiten. ISBN 978-3-658-13776-2. D: 39,99 EUR, A: 41,11 EUR, CH: 41,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Hendrik den Ouden, Eva-Maria Rottlaender: Hochschuldidaktik in der Praxis. Lehrveranstaltungen planen : Ein Workbook. UTB (Stuttgart) 2017. 200 Seiten. ISBN 978-3-8252-8719-1. D: 24,99 EUR, A: 25,70 EUR, CH: 32,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Karl-Heinz Sahmel (Hrsg.): Hochschuldidaktik der Pflege und Gesundheitsfachberufe. Springer (Berlin) 2017. ISBN 978-3-662-54874-5. D: 44,99 EUR, A: 46,25 EUR, CH: 46,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.): Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2018. 272 Seiten. ISBN 978-3-7799-3772-2. D: 29,95 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 40,10 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Robert Kordts-Freudinger, Daniel Al-Kabbani, Niclas Schaper: Hochschuldidaktik im Dialog. W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2017. ISBN 978-3-7639-5845-0. 34,90 EUR.

Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Harald A. Mieg, Judith Lehmann (Hrsg.): Forschendes Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann. Campus Verlag (Frankfurt) 2017. 448 Seiten. ISBN 978-3-593-50140-6. D: 29,95 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 36,80 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Tilly Miller, Margit Ostertag (Hrsg.): Hochschulbildung. Wiederaneignung eines existenziell bedeutsamen Begriffs. De Gruyter Oldenburg (Berlin) 2017. 160 Seiten. ISBN 978-3-11-050086-8. D: 29,95 EUR, A: 30,30 EUR.

Bildung - Soziale Arbeit - Gesundheit, Band 16.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover