socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Thematisch verwandte Rezensionen

Ihre Rezension:

Ewald Schürmann: Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen. Praxishandbuch für Strategien und Aktionen. Juventa Verlag (Weinheim) 2004. 320 Seiten. ISBN 978-3-7799-2054-0. 22,00 EUR, CH: 38,60 sFr.

Reihe: Edition Sozial.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover

Dazu thematisch passende Rezensionen:

Gesa Birnkraut, Bettina Hohn, Rolf Wortmann (Hrsg.): Jahrbuch für Management in Nonprofit-Organisationen 2018. Lit Verlag (Berlin, Münster, Wien, Zürich, London) 2018. 264 Seiten. ISBN 978-3-643-14138-5.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Robert Bachert, Sandra Eischer: Finanzierung von Sozialunternehmen. Theorie, Praxis, Anwendung. Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2018. 2. Auflage. 250 Seiten. ISBN 978-3-7841-2976-1. D: 20,00 EUR, A: 20,60 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Michael Urselmann: Fundraising. Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2018. 7. Auflage. 618 Seiten. ISBN 978-3-658-20330-6. D: 54,99 EUR, A: 51,39 EUR, CH: 51,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen. Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung. Walhalla Fachverlag (Berlin) 2018. 184 Seiten. ISBN 978-3-8029-5472-6. D: 25,80 EUR, A: 26,60 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Uwe Kaspers, Sonja Kennerknecht, Klaus Schellberg: Kostenmanagement in Sozialunternehmen. Walhalla Fachverlag (Berlin) 2017. 2., neu bearbeitete Auflage. 208 Seiten. ISBN 978-3-8029-5469-6. D: 25,80 EUR, A: 26,60 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Hendrik Höver: Wirksam Entscheiden. Handbuch für Führungskräfte in der Sozialwirtschaft. Verlag W. Kohlhammer (Stuttgart) 2018. 304 Seiten. ISBN 978-3-17-032517-3. 25,00 EUR.

Diakonie, Band 17.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Robert Bachert, Sandra Eischer: Controlling in der Nonprofit-Organisation. Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2018. 2., aktualisierte Auflage. 179 Seiten. ISBN 978-3-7841-2957-0. 20,00 EUR.

Reihe: Sozialmanagement.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Helmut E. Becker (Hrsg.): Das Sozialwirtschaftliche Sechseck. Soziale Organisationen zwischen Ökonomie und Sozialem. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2017. 2., überarbeitete u. aktualisierte Auflage. 305 Seiten. ISBN 978-3-658-14996-3. D: 39,99 EUR, A: 41,11 EUR, CH: 41,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Armin Schneider: Aus Führungsfehlern lernen. Impulse für Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte in Non-Profit-Organisationen. Walhalla Fachverlag (Berlin) 2017. 248 Seiten. ISBN 978-3-8029-7276-8. D: 29,00 EUR, A: 20,60 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Fundraising Akademie (Hrsg.): Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden. Springer Gabler (Wiesbaden) 2016. 5., vollständig aktualisierte und neu bearbeitete Auflage. 1016 Seiten. ISBN 978-3-658-07109-7. D: 99,99 EUR, A: 102,79 EUR, CH: 124,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Michael Herzka: Gute Führung. Ethische Herausforderungen im Nonprofit-Management. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2017. 162 Seiten. ISBN 978-3-658-17093-6. D: 29,99 EUR, A: 30,83 EUR, CH: 31,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Michael Urselmann (Hrsg.): Handbuch Fundraising. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2016. 480 Seiten. ISBN 978-3-658-08190-4. D: 89,99 EUR, A: 92,51 EUR, CH: 112,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Annette Zimmer, Thorsten Hallmann (Hrsg.): Nonprofit-Organisationen vor neuen Herausforderungen. Springer VS (Wiesbaden) 2016. 566 Seiten. ISBN 978-3-658-10586-0. 59,99 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Carola Reifenhäuser, Hartmut Bargfrede, Sarah G. Hoffmann, Oliver Reifenhäuser, Christine Dotterweich: Freiwilligenmanagement in der Praxis. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2016. 220 Seiten. ISBN 978-3-7799-3408-0. D: 24,95 EUR, A: 25,60 EUR, CH: 34,60 sFr.

Weitere AutorInnen: Peter Hölzer, Elisabeth Ternyik.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Stephanie Hagemann-Wilholt: Das „gute“ Unternehmen. Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation. transcript (Bielefeld) 2016. 526 Seiten. ISBN 978-3-8376-3495-2. D: 54,99 EUR, A: 56,60 EUR, CH: 67,10 sFr.

Histoire, Band 90.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Andreas H. Hohmann: Plakate für NGOs und Initiativen. Ein Handbuch. AG SPAK Bücher (Neu Ulm) 2016. 114 Seiten. ISBN 978-3-945959-10-7. 19,80 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Hilfe & Kontakt Details
Hinweise für

Bitte lesen Sie die Hinweise, bevor Sie Kontakt zur Redaktion der Rezensionen aufnehmen.
rezensionen@socialnet.de

ISSN 2190-9245

Newsletter

Über 13.000 Fach- und Führungskräfte informieren sich monatlich mit unserem kostenlosen Newsletter über Entwicklungen in der Sozialwirtschaft.

Gehören Sie auch schon dazu?

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren!

socialnet optimal nutzen!

Recherchieren

  • Rezensionen liefern den Überblick über die aktuelle fachliche Entwicklung
  • Materialien bieten kostenlosen Zugang zu aktuellen Fachpublikationen
  • Lexikon für die schnelle Orientierung und als Start für eine vertiefende Recherche
  • Sozial.de für tagesaktuelle Meldungen

Publizieren

  • wissenschaftliche Arbeiten
  • Studien
  • Fachaufsätze

erreichen als socialnet Materialien schnell und kostengünstig ihr Publikum

Stellen besetzen
durch Anzeigen im socialnet Stellenmarkt

  • der Branchenstellenmarkt für das Sozial- und Gesundheitswesen
  • präsent auf führenden Fachportalen
  • schnelle und preiswerte Schaltung
  • redaktionelle Betreuung