socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Thematisch verwandte Rezensionen

Ausgewählte Rezension

Buchcover Jürgen Schöntauf: Sinnstifter. Wie Unternehmen davon profitieren, soziale Verantwortung zu übernehmen. Campus Verlag (Frankfurt) 2016. 262 Seiten. ISBN 978-3-593-50575-6. D: 39,95 EUR, A: 41,10 EUR.

27.12.2016 rezensiert von Thomas Kowalczyk
Rezension lesen   Buch bestellen

Dazu thematisch passende Rezensionen

10 Rezensionen nach Erscheinungsdatum

Buchcover Josefa Kny: Too big to do good? Eine empirische Studie der Gemeinwohlorientierung von Großunternehmen am Beispiel der Gemeinwohl-Ökonomie. oekom Verlag (München) 2020. 376 Seiten. ISBN 978-3-96238-239-1. D: 35,00 EUR, A: 36,00 EUR.

28.01.2021 rezensiert von Irmgard Schroll-Decker
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Bettina Stoll, Heike Herrmann (Hrsg.): Corporate Social Responsibility - Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft. Verantwortung und Nachhaltigkeit. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2020. 139 Seiten. ISBN 978-3-8474-2400-0. D: 22,00 EUR, A: 22,70 EUR.

03.09.2020 rezensiert von Irmgard Schroll-Decker
Rezension lesen

Buchcover Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze, Stefan Nährlich (Hrsg.): Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland. Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes. Springer VS (Wiesbaden) 2018. 385 Seiten. ISBN 978-3-658-02584-7. D: 19,99 EUR, A: 20,55 EUR.

23.07.2018 rezensiert von Anael Labigne
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Sandra Schöneborn: Theorie und Empirie des Corporate Volunteering aus deutscher Perspektive. W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2016. 426 Seiten. ISBN 978-3-7639-5678-4. D: 39,00 EUR, A: 40,10 EUR.

05.09.2017 rezensiert von Bettina Hollstein
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Stephanie Hagemann-Wilholt: Das „gute“ Unternehmen. Zur Geschichte der Unternehmenskommunikation. transcript (Bielefeld) 2016. 526 Seiten. ISBN 978-3-8376-3495-2. D: 54,99 EUR, A: 56,60 EUR.

11.10.2016 rezensiert von Harald Christa
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Karl Peter Sprinkart: Nachhaltigkeit messbar machen. Integrierte Bilanzierung für Wirtschaft, Sozialwirtschaft und Verwaltung. Walhalla Fachverlag () 2015. 300 Seiten. ISBN 978-3-8029-3974-7. D: 29,00 EUR, A: 29,90 EUR.

13.11.2015 rezensiert von Harald Christa
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Jürgen Hartwig, Dirk Willem Kroneberg (Hrsg.): Urban Governance und Stadtrendite. Chancen für die kommunale Wohnungspolitik (P 11). Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2012. 96 Seiten. ISBN 978-3-7841-2126-0. D: 14,80 EUR, A: 15,30 EUR.

24.10.2013 rezensiert von Detlef Baum
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Heinz Naegler: Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus. Corporate Social Responsibility als nachhaltiger Erfolgsfaktor. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2011. 450 Seiten. ISBN 978-3-941468-34-4. D: 69,95 EUR, A: 72,05 EUR.

01.11.2011 rezensiert von Hubert Kolling
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Eva-Maria Panfil (Hrsg.): WissenschaftlichesArbeiten in der Pflege. Verlag Hans Huber (Bern, Göttingen, Toronto, Seattle) 2011. ISBN 978-3-456-94810-2.

16.09.2011 rezensiert von Hubert Kolling
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover Christian Neuhäuser: Unternehmen als moralische Akteure. Suhrkamp Verlag (Frankfurt/M) 2011. 352 Seiten. ISBN 978-3-518-29599-1. D: 14,00 EUR, A: 14,40 EUR.

26.08.2011 rezensiert von Ruth Simsa
Rezension lesen   Buch bestellen