socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Thematisch verwandte Rezensionen

Ihre Rezension:

Anja Krüger, Falk Radisch, Ariane S. Willems, Thomas Häcker, Maik Walm (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. 340 Seiten. ISBN 978-3-7815-2235-0. D: 24,00 EUR, A: 24,70 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover

Dazu thematisch passende Rezensionen:

Markus Schäfer: Lehren und Lernen mit digitalen Medien und Technologien. Ein Lehrbuch für die Organisation der Lehre in der digitalen Welt. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2020. 227 Seiten. ISBN 978-3-8474-2388-1. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Ludwig Haag, Doris Streber: Lehrerpersönlichkeit. Die Frage nach dem ´guten Lehrer´, nach der ´guten Lehrerin´. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2020. 189 Seiten. ISBN 978-3-7815-2381-4. D: 18,90 EUR, A: 19,50 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Stephan Ellinger, Hannah Schott-Leser (Hrsg.): Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis. Eine Fallsammlung für die Lehrerbildung. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2019. 219 Seiten. ISBN 978-3-8474-2263-1.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Michaela Artmann, Marie Berendonck, Petra Herzmann, Anke B. Liegmann (Hrsg.): Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. 297 Seiten. ISBN 978-3-7815-2274-9. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR.

Reihe: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen

Buchcover
Kristian Folta-Schoofs, Britta Ostermann: Neurodidaktik. Grundlagen für Studium und Praxis. Verlag W. Kohlhammer (Stuttgart) 2019. 285 Seiten. ISBN 978-3-17-029711-1. D: 29,00 EUR, A: 29,90 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Rolf-Torsten Kramer, Hilke Pallesen (Hrsg.): Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2019. 355 Seiten. ISBN 978-3-7815-2310-4. D: 24,90 EUR, A: 25,60 EUR.

Reihe: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen

Buchcover
Jeanette Böhme, Colin Cramer, Christoph Bressler (Hrsg.): Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung im Widerstreit!? Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2018. 237 Seiten. ISBN 978-3-7815-2275-6. D: 21,90 EUR, A: 22,60 EUR.

Reihe: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Sieglinde Jornitz, Marion Pollmanns (Hrsg.): Wie mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2019. 246 Seiten. ISBN 978-3-8474-2119-1. D: 36,00 EUR, A: 37,10 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Annika Ohle-Peters (Hrsg.): Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln. Waxmann Verlag (Münster, New York) 2019. 164 Seiten. ISBN 978-3-8309-3952-8.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Susann Hofbauer: Die diskursive Konstruktion des „Lehrerwissens“ zwischen Disziplin und Profession. Eine vergleichende Diskursanalyse. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2019. 236 Seiten. ISBN 978-3-7815-2278-7. D: 29,90 EUR, A: 30,80 EUR.

Reihe: Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft - Band 46. Forschung Klinkhardt.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Elmar Philipp: Multiprofessionelle Teams auf den Punkt gebracht. Debus Pädagogik Verlag (Schwalbach/Ts.) 2019. 56 Seiten. ISBN 978-3-95414-132-6. D: 9,80 EUR, A: 10,10 EUR.

Reihe: Auf den Punkt gebracht - Debus Pädagogik.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen

Buchcover
Martin Rothland, Ina Biederbeck (Hrsg.): Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung. Waxmann Verlag (Münster, New York) 2018. 226 Seiten. ISBN 978-3-8309-3911-5. 34,90 EUR.

Reihe: Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung - 4.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Sebastian Barsch, Nina Glutsch, Mona Massumi (Hrsg.): Diversity in der LehrerInnenbildung. Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis. Waxmann Verlag (Münster, New York) 2017. 344 Seiten. ISBN 978-3-8309-3444-8. D: 29,90 EUR, A: 30,80 EUR.

LehrerInnenbildung gestalten, Band 9.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Constanze Berndt, Thomas Häcker, Tobias Leonhard (Hrsg.): Reflexive Lehrerbildung revisited. Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017. 256 Seiten. ISBN 978-3-7815-2151-3. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold u.a. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017. 336 Seiten. ISBN 978-3-7815-2142-1. D: 21,90 EUR, A: 22,60 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Norbert Neuß: Hort und Ganztagsschule. Grundlagen für den pädagogischen Alltag und die Ausbildung. Cornelsen Verlag GmbH (Berlin) 2017. 198 Seiten. ISBN 978-3-589-15325-1. D: 22,99 EUR, A: 23,70 EUR, CH: 28,70 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover