socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Thematisch verwandte Rezensionen

Ihre Rezension:

Harald Christa: Personalmarketing. Eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2018. 189 Seiten. ISBN 978-3-658-19489-5. D: 22,99 EUR, A: 23,63 EUR, CH: 25,50 sFr.

Reihe: Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover

Dazu thematisch passende Rezensionen:

Klaus Schellberg, Claudia Holtkamp: Finanzierung von Organisationen der Sozialwirtschaft. Finanzierungsströme – Finanzgeber – Verhandlungsstrategien. Walhalla Fachverlag (Berlin) 2019. 190 Seiten. ISBN 978-3-8029-5478-8. 25,80 EUR.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Herbert Effinger: Beratung in der Sozialwirtschaft. Ungewissheiten als Chance kreativer Problemlösungsstrategien. Vandenhoeck & Ruprecht (Göttingen) 2018. 114 Seiten. ISBN 978-3-525-40623-6. D: 12,00 EUR, A: 13,00 EUR.

Reihe: Beraten in der Arbeitswelt.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Uwe Peter Kanning: Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung. Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie. Springer (Berlin) 2017. 250 Seiten. ISBN 978-3-662-50374-4. D: 34,99 EUR, A: 35,97 EUR, CH: 36,00 sFr.
Inhaltsverzeichnis bei der DNB
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Berthold Becher, Ingrid Hastedt: Innovative Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Herausforderungen und Gestaltungserfordernisse. Springer VS (Wiesbaden) 2018. 471 Seiten. ISBN 978-3-658-19503-8. D: 39,99 EUR, A: 41,11 EUR, CH: 41,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Friedrich Vogelbusch: Management von Sozialunternehmen. Eine Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Abbildungen und Praxisbeispielen. Verlag Franz Vahlen GmbH (München) 2018. 641 Seiten. ISBN 978-3-8006-5476-5. D: 39,80 EUR, A: 41,00 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Klaus Schellberg, Madeleine Danner, Sandra Gerhard, Rebekka Hunter, Anna-Lena Kießling: Mit Mehrwert überzeugen - der Social Businessplan für Sozialunternehmen. Arbeitsbuch zur Erstellung eines wirkungsorientierten Businessplans. Walhalla Fachverlag (Berlin) 2018. 112 Seiten. ISBN 978-3-8029-5475-7. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Kongress der Sozialwirtschaft e.V. (Hrsg.): Der Zukunftskongress der Sozialwirtschaft. Die vernetzte Gesellschaft sozial gestalten. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2017. 348 Seiten. ISBN 978-3-8487-4307-0. 58,00 EUR.

Bericht über den 10. Kongress der Sozialwirtschaft vom 27. und 28. April 2017 in Magdeburg. Edition Sozialwirtschaft, 43.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Helmut Kreidenweis (Hrsg.): Digitaler Wandel in der Sozialwirtschaft. Grundlagen - Strategien - Praxis. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2018. 250 Seiten. ISBN 978-3-8487-4252-3. 49,00 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Waltraud Grillitsch, Paul Brandl, Stephanie Schuller (Hrsg.): Gegenwart und Zukunft des Sozialmanagements und der Sozialwirtschaft. Aktuelle Herausforderungen, strategische Ansätze und fachliche Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2017. 562 Seiten. ISBN 978-3-658-15981-8. D: 49,99 EUR, A: 51,39 EUR, CH: 51,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Jörg Jacobs, Natascha Zowislo-Grünewald, Franz Beitzinger (Hrsg.): Social Media in der Lebenswelt und bei der Berufswahl Jugendlicher - who cares? Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2016. 250 Seiten. ISBN 978-3-8487-1099-7. D: 42,00 EUR, A: 43,20 EUR.

Schriften der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation, Band 31.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Herbert Bassarak, Werner Heister, Sigrid Leitner, Michael Mroß, Armin Schneider (Hrsg.): Wissenschaftliches Forum für Sozialwirtschaft und Sozialmanagement 2. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2016. 117 Seiten. ISBN 978-3-8487-3014-8. D: 29,00 EUR, A: 29,90 EUR.

Weitere Herausgeber: Herbert Schubert, Wolf Rainer Wendt.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Armin Wöhrle (Hrsg.): Moral und Geschäft. Positionen zum ethischen Management in der Sozialwirtschaft. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2016. 282 Seiten. ISBN 978-3-8487-2261-7. D: 48,00 EUR, A: 49,40 EUR, CH: 67,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Hilfe & Kontakt Details
Hinweise für

Bitte lesen Sie die Hinweise, bevor Sie Kontakt zur Redaktion der Rezensionen aufnehmen.
rezensionen@socialnet.de

ISSN 2190-9245

Newsletter

Über 13.000 Fach- und Führungskräfte informieren sich monatlich mit unserem kostenlosen Newsletter über Entwicklungen in der Sozialwirtschaft.

Gehören Sie auch schon dazu?

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren!

socialnet optimal nutzen!

Recherchieren

  • Rezensionen liefern den Überblick über die aktuelle fachliche Entwicklung
  • Materialien bieten kostenlosen Zugang zu aktuellen Fachpublikationen
  • Lexikon für die schnelle Orientierung und als Start für eine vertiefende Recherche
  • Sozial.de für tagesaktuelle Meldungen

Publizieren

  • wissenschaftliche Arbeiten
  • Studien
  • Fachaufsätze

erreichen als socialnet Materialien schnell und kostengünstig ihr Publikum

Stellen besetzen
durch Anzeigen im socialnet Stellenmarkt

  • der Branchenstellenmarkt für das Sozial- und Gesundheitswesen
  • präsent auf führenden Fachportalen
  • schnelle und preiswerte Schaltung
  • redaktionelle Betreuung