Stellen auswählen nach PLZ, Stelle, Ort oder Arbeitgeber
socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Einrichtungsleitung (w/m/d)

  • Arbeitgeber AWO Trialog Weser-Ems GmbH
  • Dienstort Rastede
  • Art der Stelle Vollzeit
  • online seit 03.10.2022

Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 10.000 Mitgliedern in 14 Kreisverbänden und 100 Ortsvereinen. In den rund 100 Einrichtungen und Diensten der Altenhilfe, der Kinder-, Jugend und Familienhilfe sowie der Eingliederungshilfe der AWO Weser-Ems und ihrer Tochtergesellschaften sind ca. 4.000 Beschäftigte tätig. Als freier Träger für soziale Dienstleistungen bietet die AWO Trialog Weser-Ems GmbH sozialpsychiatrische Beratung, Begleitung und Assistenz in Besonderen Wohnformen sowie Suchtberatung und Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Die Gesellschaft organisiert diverse berufsfördernde Leistungen und tagesstrukturierenden Maßnahmen für Menschen mit Behinderungen, für Bezieher*innen von Leistungen nach dem SGB II, SGB III, SGB IX.
Wir suchen für unseren Standort in Rastede zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Einrichtungsleitung „Arbeit und Beschäftigung“

30-38,5 Std./Wo. (Teilzeit/Vollzeit), zunächst befristet für 2 Jahre (mit Option auf Verlängerung)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre fachlichen Interessen und Kompetenzen in ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld einzubringen. Es erwartet  Sie ein aufgeschlossenes, multidisziplinäres Team. In Ihrer Funktion verantworten und etablieren Sie die Prozesse des Fachbereichs „Arbeit und Beschäftigung“. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Als Einrichtungsleitung sind sie erste*r Ansprechpartner*in für Ihre 14 Mitarbeiter*innen und dafür zuständig, dass die fachliche und organisatorische Leistungserbringung erfüllt wird
  • Sie verantworten die Belegungsplanung, die Neuaufnahmen von Klient*innen und die Sicherung der Kostenübernahmen
  • Sie arbeiten mit den relevanten Akteuren des Arbeitsmarktes sowie den Leistungsträgern effektiv zusammen
  • Sie fördern die standortübergreifende, teamorientierte Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachreferentin
  • Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsangebotes des Fachbereichs mit
  • Sie arbeiten operativ mit im Sozialdienst des anderen Leistungsanbieters (max. 8,5 Wochenstunden)

Sie bringen mit

  • abgeschlossenes Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen
  • wirtschaftliches Grundverständnis
  • Führungserfahrung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Arbeitsförderung sowie Teilhabe am Arbeitsleben (SGB II, III, IX)
  • Eigenständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, eine hohe Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und externen Netzwerkpartnern
  • Führerschein und die Bereitschaft den eigenen PKW einzusetzen (Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit einen Dienstwagen zur privaten Nutzung zu erhalten)

Wir bieten Ihnen

  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • eine vorwiegend arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie eine Berufsunfähigkeitsabsicherung
  • Firmenfitness mit Hansefit und qualitrain
  • ein engagiertes Team und ein angenehmes Betriebsklima
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur mit zahlreichen Service- und Beratungsleistungen rund um die Themen Pflege und Kinder
  • eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag in der Entgeltgruppe 11

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Prokuristin Frau Janne Koch unter der Telefonnummer 0441-4801-564.

Sie möchten sich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung starten? Dann übersenden Sie uns bitte umgehend Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne können Sie sich auch über unser Online-Portal www.awo-stellenboerse.de unter der Stellennummer 70783 bewerben.

AWO Trialog Weser-Ems e. V., Frau Janne Koch,
Klingenbergstraße 73, 26133 Oldenburg, Telefon: 04 41/48 01-110, jobs@awo-ol.de

Jetzt bewerben
direkt beim Arbeitgeber

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 24664: Einrichtungsleitung (w/m/d)

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Zur Stellenübersicht