Stellen auswählen nach PLZ, Stelle, Ort oder Arbeitgeber
socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Erzieher (w/m/d) für Kita

  • Arbeitgeber Die Farbkleckse e.V.
  • Dienstort Köln
  • Art der Stelle Vollzeit
  • online seit 07.10.2022

Elterninitiative sucht Erzieher/in (m/w/d)

Die Farbkleckse e.V. sind eine Elterninitiative mit 18 Kindern in einer kleinen, altersgemischten Gruppe mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung. Unsere Einrichtung besteht schon seit über 30 Jahren und liegt in der südlichen Kölner Innenstadt (Burgunderstr. 26). Das Konzept der Farbkleckse vereint Elemente aus dem Montessori Ansatz, dem Situativen Ansatz und der Waldorfpädagogik (http://www.farbkleckse-koeln.de).

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in in Vollzeit, sowie eine/n Erzieher/in in Teilzeit. Jeweils unbefristet!

Wir bieten Dir:

  • ein sehr nettes Team und eine gut eingespielte Zusammenarbeit mit den Eltern
  • einen super Betreuungsschlüssel (1:4)
  • attraktive Arbeitsbedingungen mit einem familiären Arbeitsklima und einen wohlwollenden Umgang miteinander
  • die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte umzusetzen
  • individuelle Fort-und Weiterbildungen
  • regelmäßige Supervision
  • Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlungen und Jobticket

Das bringst du mit:  

  • Freude am Umgang mit Kindern ab 4 Monaten bis zur Einschulung! -
  • Empathie und Kreativität um unsere Farbkleckse beim Großwerden zu unterstützen
  • Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • die Bereitschaft, gerne bei Wind und Wetter mit den Kindern nach draußen zu gehen

Kinder erleben sich bei den Farbklecksen mal groß, mal klein, mal helfend, mal Hilfe suche du ein Teil dieser Reise sein möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Dein Ansprechpartner:

Felix Großgebauer
Die Farbkleckse e.V.
Burgunderstraße 26, 50677 Köln
Telefon: 0221 234040
E-Mail: vorstand@farbkleckse-koeln.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 24678: Erzieher (w/m/d) für Kita

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Zur Stellenübersicht