Stellen auswählen nach PLZ, Stelle, Ort oder Arbeitgeber
socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Geschäftsführung / Pflegedienstleitung (m/w/d)

  • Arbeitgeber Evangelische Sozialstation Ingelheim gGmbh
  • Dienstort Ingelheim
  • Art der Stelle Vollzeit
  • online seit 13.01.2023

Geschäftsführung / Pflegedienstleitung (m/w/d)

für die Evangelische Sozialstation
Ingelheim gGmbH

Wir sind der ambulante Pflegedienst in Ingelheim und in der Region. Mit einem Team von über 40 hochqualifizierten Pflege- und Hauswirtschaftskräften bieten wir ambulante Grund- und Behandlungspflege, Nachbar­schafts­hilfe, Unter­stüt­zung im Haushalt und eine Betreuungsgruppe an. Als gemeinnützige GmbH vertrauen uns seit 1977 pflegebedürftige Menschen aus Ingelheim und 13 umliegenden Kirchengemeinden.

Wir leben einen wertschätzenden Umgang miteinander und pflegen das Leben zuhause. Um unsere stetig wachsende Sozialstation in die Zukunft zu führen, suchen wir zur Nachbesetzung für den aktuellen Stelleninhaber zum 1. Juli 2023 oder früher eine Geschäftsführung und Pflegedienstleitung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Positionierung der Sozialstation Ingelheim als modernen Dienstleister und attraktiven Arbeitgeber
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Sozialstation
  • Operative und betriebswirtschaftliche Geschäftsleitung sowie inhaltliche Gestaltung des Dienstes
  • Personalführung von 40 Mitarbeitenden in 3 Teams
  • Aufbau einer Einrichtung des Betreuten Wohnens
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Repräsentation der Sozialstation Ingelheim nach außen

Ihr Profil

  • Führungserfahrung in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen, bestenfalls erworben in einem Pflegedienst oder einer vergleichbaren Einrichtung
  • Alternativ: Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsmanagement, in der Sozialwirtschaft, dem öffentlichen oder kirchlichen Dienst mit einer großen Motivation und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Kooperativer Führungsstil und Teamfähigkeit
  • Tiefgehende kaufmännische, betriebswirtschaftliche, sozialwirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise verbunden mit einem pflegewissenschaftlichen Hintergrund
  • Sicherer Umgang mit rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere den einschlägigen Sozial­gesetz­büchern
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Instrumenten eines modernen Managements
  • Kenntnisse in Personalwesen und Arbeitsrecht
  • Innovationskraft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Identifikation mit unseren christlichen diakonischen Werten
  • Mitgliedschaft in der Ev. Kirche oder Konfession laut ACK

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Geschäftsfeld
  • Eine sinnstiftende Arbeit in einem gemeinnützigen, diakonischen Umfeld
  • Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum
  • Eine kooperative und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit einem professionellen und motivierten Team
  • Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) bis Entgeltgruppe 12 bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • Leistungsentgelt, Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
  • Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist erwünscht

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Vertrauliche Bewerbungen senden Sie bitte an den

Aufsichtsrat der Sozialstation Ingelheim gGmbH
z. Hd. Herrn Dr. Joachim Wenzel
E-Mail: aufsichtsrat@ev-ssi.org
Tel.: 06132 - 9825116
Binger Straße 218 - 55218 Ingelheim

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 25058: Geschäftsführung / Pflegedienstleitung (m/w/d)

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Zur Stellenübersicht