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Fachbereichsleitung (w/m/d) KiTa & Diakonie

  • Arbeitgeber Ev.- Luth. Kirchenkreisverband Hildesheim
  • Dienstort Hildesheim
  • Art der Stelle Vollzeit
  • online seit 09.11.2023

Das Kirchenamt Hildesheim ist die zentrale Verwaltungs­behörde für die Kirchenkreise Hildesheimer Land – Alfeld, Hildesheim-Sarstedt sowie Peine. Diese drei Kirchenkreise bilden den Kirchenkreis­verband Hildesheim, der das Kirchenamt sowie das örtliche Diakonische Werk trägt.

Sie kennen und lieben Verwaltung, arbeiten aktuell in einer vergleichbaren Position oder wollen Ihren nächsten beruflichen Karriere­schritt machen?

Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als:

Fachbereichsleitung (m/w/d) KiTa & Diakonie


Ihre Gestaltungsmöglichkeiten:

  • Sie haben Freude daran, in die Rolle der Fachbereichs­leitung zu wechseln oder hineinzu­wachsen und gemeinsam mit Ihrem 13-köpfigen Team die vielfältigen Aufgaben in der betriebs­wirtschaftlichen Steuerung und Verwaltung der Kindertages­stätten und der Diakonie in der Region Hildesheim und Peine zu sichern.
  • In enger Kooperation mit den anderen Fachbereichen sowie den geschäfts­führenden Ausschüssen und den Vorständen der Kita-Verbände wollen Sie wesentlich zur strategischen Weiter­entwicklung und die Investitions- und Wirtschafts­planung für die fast 70 Kitas beitragen.
  • In der Zusammen­arbeit mit den 24 politischen Gemeinden und den Projekt­verantwortlichen in Bund und Land zeigen Sie Ihr Verhandlungs­geschick und Ihre hohe sozial­kommunikative Kompetenz.
  • Die Arbeit der Diakonie mit ihren verschiedenen Hilfefeldern und Standorten sowie die Bahnhofs­mission Hildesheim und Elze unterstützen Sie maßgeblich durch die mittelfristige Finanz- und Haushalts­planung, in enger Abstimmung mit der Geschäfts­führung und den kirchlichen Gremien.

Ihr Profil:

  • In der Führung zeichnen Sie sich aus durch eine hohe soziale Kompetenz, Sie sind gleicher­maßen durchsetzungs­stark wie teamfähig.
  • In den unterschiedlichen internen und externen Fachgremien überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungs­geschick und Ihrer Expertise zur wirtschaftlichen Steuerung.
  • In die speziellen Themen wie NKiTaG oder DiakonieG arbeiten Sie sich gerne ein, auch mit unserer Unter­stützung.
  • Optimaler­weise verfügen Sie bereits über die Laufbahn­befähigung für den gehobenen kirchlichen Verwaltungs­dienst oder über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. einen betriebs­wirtschaftlichen Hochschul­abschluss oder Sie sind in einem Kirchen­beamten-Verhältnis.
  • Sie haben Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit kirchlichen Strukturen und wissen daher, dass es auch Sitzungen zu büro­unüblichen Zeiten geben kann (z.B. Abend­sitzungen der Gremien).
  • Sie haben die Fahr­erlaubnis für die Klasse B.
  • Die Mitgliedschaft in einer verfassten Kirche (ACK) ist für Sie als Führungs­kraft in einer kreiskirchlichen Verwaltung selbst­verständlich, ein Kirchenbeamten­verhältnis setzt die Mitglied­schaft in einer Gliedkirche der EKD voraus.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine intensive und individuelle Einar­beitung durch die derzeitige Stellen­inhaberin ist garantiert.
  • Bei uns finden Sie eine unbefristete, zukunftssichere Vollzeitstelle, die auch für Beamt*innen sehr attraktiv ist mit einer entsprechenden Besoldung / Vergütung, (A 13 BVG-EKD bzw. Entgeltgruppe 12 TV-L).
  • Im Angestelltenverhältnis dürfen Sie sich auf eine zusätzliche Alters­versorgung sowie eine Jahres­sonderzahlung / Weihnachts­geld freuen.
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten und ein Dienst­wagen-Pool sind für Sie genau passend.
  • Sie freuen sich auf die Zusammen­arbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in den Gremien und Gemeinden, die mit Ihren vielfältigen Kompe­tenzen und Erwartungen die Arbeit bunt und reizvoll machen.

Sie wollen gestalten und entscheiden und gleichzeitig auf ein tolles Team vertrauen können? Sie schätzen die Verbindlichkeit, Transparenz und klaren Strukturen einer großen Verwaltung? Dann sollten wir uns kennen­lernen!
Auf Bewerbungen von Menschen mit einer Schwer­behinderung freuen wir uns sehr!

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Wenn wir Ihre Neugier wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre erste Kontaktaufnahme. Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen der Seniorberater Herr Wolk unter Tel. 0175-8438709 gerne zur Verfügung. Umfassende Diskretion ist selbstverständlich garantiert!

Petersberg 31
33803 Steinhagen
www.hinnenthal-consulting.de/bewerbungsportal/

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