Stellen auswählen nach PLZ, Stelle, Ort oder Arbeitgeber
socialnet Logo

Leitung (w/m/d) Geschäftsbereich stationäre Altenhilfe

  • Arbeitgeber Krefelder Caritasheime gGmbH
  • Dienstort Krefeld
  • Art der Stelle Vollzeit/Teilzeit
  • online seit 08.12.2023

Krefelder Caritasheime gemeinnützige GmbH

Leitung „Geschäftsbereich stationäre Altenhilfe“ (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit 75%
Krefeld

Seit über 100 Jahren ist die Caritas in Krefeld erfolgreich tätig. Mit rund 1.400 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 38 Einrichtungen in Krefeld und Meerbusch sind wir eines der größten Sozialunternehmen in unserer Region. Dem Tochterunternehmen, Krefelder Caritasheime gGmbH, gehören (ab 2024) sieben stationäre Altenheime mit insgesamt knapp 1.000 Mitarbeiter an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Krefelder Caritasheime gGmbH eine

Leitung „Geschäftsbereich stationäre Altenhilfe“ (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit 75%


Ihr Arbeitsalltag umfasst:

  • die fachlich-disziplinarische und wirtschaftliche Verantwortung für unsere bestehenden und zukünftigen Leistungen in der Altenhilfe
  • die strategische, strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung unserer Angebote, unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger regulatorischer Anforderungen (bspw. Personalbemessung)
  • Konzeptionieren und Weiterentwickeln der Angebots- und Versorgungsstruktur in der Region in enger Zusammenarbeit mit anderen Sachbereichen der Krefelder Caritas
  • die enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen, den Stabsstellen, der Geschäftsführung und der Mitarbeitervertretung
  • die Initiierung und Koordination innovativer Prozesse und zielführender Projekte zur Optimierung der Abläufe

Worauf wir uns freuen:

  • Leitungserfahrung und ein dafür relevantes Studium (der Pflege, Sozialarbeit o.ä.)
  • Fundierte und aktuelle Kenntnis der Altenhilfe und Fähigkeiten in der Umsetzung von Ideen
  • auf eine kommunikativ starke Führungspersönlichkeit, die unsere christliche Unternehmenskultur sowie unsere werteorientierte Arbeitgebermarke authentisch mitgestaltet

Worauf Sie sich freuen können:

  • auf engagierte und motivierte Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen (und Chefs), die Raum für Innovation, Kreativität und Gestaltung geben
  • auf eine attraktive AVR-Grundvergütung, eine überdurchschnittlich gute betriebliche Altersvorsorge, Besinnungs- und Fortbildungsangebote sowie weitere Benefits
  • eine gute Ausstattung am Arbeitsplatz (höhenverstellbarer Schreibtisch, Smartphone, Laptop) und unterwegs (Jobrad, Dienstwagen)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbungen@caritas-krefeld.de oder postalisch an:

Krefelder Caritasheime gGmbH
Personalgewinnung
Am Hauptbahnhof 2
47798 Krefeld

www.caritas-krefeld.de

Jetzt bewerben!

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 32540: Leitung (w/m/d) Geschäftsbereich stationäre Altenhilfe

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Zur Stellenübersicht