socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Pädagogische Mitarbeiter/innen für Offene Ganztagsschulen


Logo

  • Angebot13777
  • ArbeitgeberEvangelische Kirchengemeinde Monheim 
  • DienstortMonheim am Rhein

Sie suchen die neue pädagogische Herausforderung mit Perspektive?

Hand aufs Herz. Wenn es laut wird, werden Sie hektisch. Sie laufen zu Höchstform auf, wenn ein Tag dem anderen gleicht. Ihnen ist klar, dass aus Kindern noch Menschen werden müssen. Ohne Sie wüssten die KollegInnen nicht, warum der Laden nicht läuft. Und Lehrer haben 12 Wochen Urlaub.

Wenn dem so ist, dann lesen Sie nicht weiter. Lohnt sich nicht.

Wir suchen KollegInnen mit Kopf, Herz und Hand, die sich pädagogisch als ErzieherIn, SozialpädagogeIn, HeilpädagogeIn qualifiziert haben.

Als Kooperationspartner von zwei Grundschulen ist die Evangelische Kirchengemeinde Monheim Trägerin von derzeit 14 OGS Gruppen. Über dreihundert Kinder besuchen unsere Angebote. 30 pädagogische Mitarbeitende unterstützen die beiden Schulen auf ihrem Weg zur inklusiven Schule.

Drei Stellen sind ab sofort zu besetzen. Beschäftigungsumfang: 22 Stunden. Eine weitere Stelle wird im Sommer als Vertretung im Erziehungsurlaub zu besetzen sein.

Sie passen zu uns, weil,

  • Sie die Ihnen anvertrauten SchülerInnen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Glauben oder einer Behinderung wertschätzen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern.
  • Sie als MitarbeiterIn daran mitwirken möchten, die wesentlichen Bausteine der OGS, das gemeinsame Mittagessen, die Lernzeit und die Freizeitgestaltung für die Schulkinder pädagogisch zu gestalten und zu begleiten.
  • Sie Kreativität, Einfühlungsvermögen, Organisationsgeschick und die Lust, Neues zu lernen, besitzen.
  • Sie Teamplayer sind und für Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im gesamten Schulteam selbstverständlich ist.
  • Sie einer christlichen Kirche angehören oder religiös gebunden sind und das Leitbild der Kirchengemeinde (www.ekmonheim.de) mittragen können.
  • Sie an 5 Tagen in der Woche arbeiten und sich auf Betriebsferien in den Schulferien NRW einstellen können.

Sie sind es uns wert, dass wir

  • Sie unbefristet beschäftigen.
  • Sie in die Team-Supervision einbinden.
  • Sie tariflich (BAT-KF) entlohnen.
  • für Sie eine zusätzliche Altersversorgung abschließen.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, bei denen eine anerkannte pädagogische Qualifikation nachgewiesen wird. Bewerbungen von Quereinsteigern finden keine Berücksichtigung.

Auf unseren Internetseiten www.ekmonheim.de finden Sie unser Leitbild und Informationen
zu unseren Offenen Ganztagsschulen.

Damit Sie und wir uns ein Bild machen können, laden wir Sie zum Hospitieren in unsere
Einrichtungen ein. Gerne beantwortet Ihnen Herr Rischard, Bereichsleiter der OGS, Ihre
Fragen. Sie erreichen ihn per Mail prischard@ekmonheim.de oder Telefon 02173 275 76 17.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an die:
Evangelische Kirchengemeinde Monheim, Herrn Dr. Kurt A. Holz, Friedenauer Str. 17.II,
40789 Monheim am Rhein.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail. Empfänger: Frau Karl (akarl@ekmonheim.de).
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen nur das PDF-Format von unserem Server
akzeptiert und durchgeleitet wird. Andere Dateiformate werden blockiert. Alle Office
Programme ermöglichen das Speichern im PDF Format.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 13777: Pädagogische Mitarbeiter/innen für Offene Ganztagsschulen

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.

Ihr socialnet Stellenmarkt


Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht

Anzeige schalten

Erreichen Sie mit uns schnell und preiswert Fach- & Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen. Nutzen Sie 60.000 Seitenaufrufe im Monat, 12.000 Newsletterabos, Streuung über zahlreiche Fachportale mit Ihrer Stellenanzeige.

Newsletter bestellen

Mit dem kostenlosen socialnet Newsletter erhalten Sie monatlich eine Übersicht über die aktuellen Stellenangebote. Abonnieren Sie jetzt!