socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft
socialnet Stellenmarkt

Fachreferent/in der Geschäftsstelle für Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

  • ArbeitgeberLandesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V.
  • DienstortMünchen
  • Bewerbung bis 10.07.2018

Der Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V. (LVkE) koordiniert und vertritt mit hoher fachlicher Kompetenz und Reputation seit fast 100 Jahren als zuständiger Einrichtungsfachverband die Interessen von 153 Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfen in katholischer Trägerschaft.

Für die Geschäftsstelle des LVkE mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/en

Fachreferent der Geschäftsstelle (w/m)
für die Ressorts Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

(Vollzeit 39,0 oder Teilzeit, unbefristet)


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der internen/externen Kommunikation des Verbandes
  • redaktionelle Tätigkeit inkl. Onlineredaktion und Homepagepflege
  • Mitarbeit in der Redaktion der Verbandszeitschrift „Pädagogik Heute“
  • Verfassen und Aufbereiten von themenspezifischen Artikeln und Beiträgen
  • Erhebung, Auswertung und Darstellung von Bedarfs- und Datenanalysen spezifischer Themenfelder
  • Mitarbeit in und Organisation von Gremien und Projekten

Ihr Profil/Ihre Qualifikation

  • Ein erfolgreicher Abschluss eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Diplom oder Master)
  • Eine journalistische Ausbildung oder entsprechende Zusatzqualifikation wäre wünschenswert
  • Berufliche Erfahrung im sozialen und/oder im journalistischen Arbeitsfeld
  • Ein hohes Maß an Engagement für fach- und sozialpolitische Themen sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen und Zusammenhänge einzuarbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme einzuarbeiten
  • Zugehörigkeit zu einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK)

Unser Angebot:

  • Ein spannender, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich, mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einbindung in einen motivierten, innovativen und aufgeschlossenen Kollegenkreis
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes, inkl. einer zusätzlichen Altersversorgung über die Zusatzversorgungskassen der bayerischen Gemeinden und weiteren sozialen Leistungen

Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum richten Sie bitte bis zum 10.07.2018 an den:

Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V.
Frau Petra Rummel, Lessingstr.1, 80336 München
Tel.: 089 - 54497-148
Gerne auch als PDF-Datei an:
info.lvke@caritas-bayern.de

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

www.lvke.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 16995: Fachreferent/in der Geschäftsstelle für Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht

Anzeige schalten

Erreichen Sie mit uns schnell und preiswert Fach- & Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen. Nutzen Sie 60.000 Seitenaufrufe im Monat, 13.000 Newsletterabos, Streuung über zahlreiche Fachportale mit Ihrer Stellenanzeige.

Newsletter bestellen

Mit dem kostenlosen socialnet Newsletter erhalten Sie monatlich eine Übersicht über die aktuellen Stellenangebote. Abonnieren Sie jetzt!