socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft
socialnet Stellenmarkt

Geschäftsführung/Heimleitung bzw. Einrichtungsleitung Altenhilfe (m/w)

  • PersonalagenturBHO Personalberatung GmbH 
  • DienstortBuchen

Die eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e. V. ist ein diakonisches Unternehmen mit einem breiten Spektrum an sozialen Dienstleistungen und rund 1.300 Mitarbeitenden. Die eva Seniorendienste gGmbH in Buchen ist ein Tochterunternehmen der eva mit stationären, teilstationären und ambulanten Diensten für ältere Menschen, unter anderem dem Helmuth-Galda–Haus und dem Rüdt-von-Collenberg-Haus. Die 120 Mitarbeitenden der eva Seniorendienste richten ihre Arbeit an den Bedürfnissen der älteren Menschen aus, die sie betreuen. Diese sind pflegebedürftig, häufig auch an Demenz erkrankt. Ziel ist, ihnen trotz dieser Einschränkungen möglichst viel Lebensqualität zu ermöglichen.

Geschäfts­führung/Heimleitung bzw.
Einrichtungs­leitung Altenhilfe (m/w)

Sie sind gemeinschaftlich mit einem weiteren Geschäftsführer verantwortlich für das Helmuth-Galda-Haus mit rund 72 stationären Plätzen einschließlich einem geschlossenen gerontopsychiatrischen Wohnbereich sowie dem ambulanten Dienst und der Tagespflege im Rüdt-von-Collenberg-Haus in Buchen. Sie berichten unmittelbar an den Aufsichtsratsvorsitzenden der eva Seniorendienste gGmbH.

Ihr Profil:

  • Ausbildung mit qualifiziertem Abschluss im Gesundheits- und Sozialwesen und/oder im Bereich der Betriebswirtschaft
  • Qualifikation entsprechend der Heimverordnung
  • Umfassende Kenntnisse im Verwaltungsmanagement und in der Unternehmensführung
  • Fundierte Kenntnisse der Sozialgesetzgebung
  • Führungs- und Leitungserfahrung im Bereich der Altenhilfe und Gerontopsychiatrie
  • Verhandlungssicherer Umgang mit Kostenträgern
  • Respektvoller Umgang mit den Mitarbeitenden, Bewohnern und den Angehörigen

Unsere Erwartung:

  • Erstellung und Umsetzung innovativer Konzepte und Entwicklung neuer Tätigkeitsfelder
  • Personalplanung, Qualifizierung und Führung von etwa 120 Mitarbeitenden
  • Beratung und konstruktive Zusammenarbeit mit den Leitungsorganen und den verbundenen Unternehmen sowie mit Vertretern der Gemeinde
  • Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Teamorientiertes Arbeiten, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft sowie Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliche Gestaltung eines anspruchsvollen und interessanten Arbeitsfeldes mit der
  • Möglichkeit der Expansion
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungmaßnahmen
  • Unterstützung durch die Fachbereiche unserer Zentrale
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie eine zusätzliche Altersvorsorge


Wenn Sie an einer Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Umfeld interessiert sind, dann gibt Ihnen Frau Hoffmann-Reiß vorab nähere Informationen – auch am Wochenende. Selbstverständlich werden Ihre Unterlagen absolut vertraulich behandelt. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:

BHO Personalberatung GmbH
Argonnenstraße 33 • 70374 Stuttgart
Telefon: 0711/5283506
E-Mail: bewerbung@bho-personalberatung.de
www.bho-personalberatung.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 17166: Geschäftsführung/Heimleitung bzw. Einrichtungsleitung Altenhilfe (m/w)

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht

Anzeige schalten

Erreichen Sie mit uns schnell und preiswert Fach- & Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen. Nutzen Sie 60.000 Seitenaufrufe im Monat, 13.000 Newsletterabos, Streuung über zahlreiche Fachportale mit Ihrer Stellenanzeige.

Newsletter bestellen

Mit dem kostenlosen socialnet Newsletter erhalten Sie monatlich eine Übersicht über die aktuellen Stellenangebote. Abonnieren Sie jetzt!