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Referent (w/m/d) für Abteilung Alter, Pflege, Gesundheit

  • ArbeitgeberDiakonisches Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
  • DienstortKarlsruhe
  • Bewerbung bis 27.04.2021

Referent*in für die Abteilung Alter, Pflege, Gesundheit

VOLL- ODER TEILZEIT
Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Mit Berufserfahrung

Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 900 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 39.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Referent*in für die Abteilung Alter, Pflege, Gesundheit

mit einem Beschäftigungsumfang von 70 - 100 %. Die Stelle ist unbefristet.

Aufgabenbeschreibung:

  • In dem aktuellen Spannungsfeld fachlich-konzeptioneller, betriebswirtschaftlicher und gesetzlicher Entwicklungen in der Altenhilfe/Pflege gestalten Sie eine wirkungsvolle Interessenvertretung
  • Sie beraten die uns angeschlossenen Träger und Einrichtungen kompetent, innovativ und zielorientiert und bringen sich aktiv in die Gremienarbeit ein
  • Sie setzen Entwicklungsimpulse für das Arbeitsfeld der Altenhilfe/ Pflege
  • Sie planen Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse und führen diese durch

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Pflegewissenschaft, Pflegemanagement, Soziale Arbeit oder eines gleichwertigen Studiengangs sowie Berufserfahrung in der Altenhilfe/Pflege oder bei Verbänden der Wohlfahrtspflege
  • Sie haben eine eigenverantwortliche, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Netzwerkkompetenz
  • Sie haben vertiefte Kenntnisse in sozialpolitischen und gesellschaftlichen Arbeitszusammenhängen, und gesetzlicher Entwicklungen in der Altenhilfe/Pflege vor allem im Bereich des SGB XI und SGB V
  • Erfahrung und Kenntnisse in der Moderation und Präsentation auf Tagungen und Kongressen
  • Freude an Gremienarbeit
  • Organisatorisches und strukturelles Denken und das Geschick, politische Entscheidungen in die operative Arbeit umzusetzen
  • Fachliche und strategische Beratungskompetenz
  • Die Zugehörigkeit zu einer Kirche, welche zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen zählt (bitte Konfession angeben)

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Stelle mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung, Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, flexible Arbeitszeiten uvm.

 
Sie sind an dieser Stelle interessiert? Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 27.04.2021 online über unser Bewerbungsformular unter www.diakonie-baden.de/jobs.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an Frau Manuela Striebel-Lugauer, Abteilungsleiterin, Tel.: 0721 / 9349-292.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.

ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 21703: Referent (w/m/d) für Abteilung Alter, Pflege, Gesundheit

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
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