socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Fachreferent (w/m/d) der Geschäftsstelle für Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

  • ArbeitgeberLandesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V.
  • DienstortMünchen

Der Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V. (LVkE) koordiniert und vertritt mit hoher fachlicher Kompetenz und Reputation seit 100 Jahren als zuständiger Einrichtungsfachverband die Interessen von 147 Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfen in katholischer Trägerschaft.

Für die Geschäftsstelle des LVkE mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Fachreferent:in der Geschäftsstelle (w/m/d)
für die Ressorts Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

(in Teilzeit – 19,5 bis max. 30 Wochenstunden - unbefristet)


Ihre Aufgaben

  • Optimierung interner/externer Informations- und Publikationsangebote des Verbandes
  • Redaktionelle Tätigkeiten im Bereich der verbandlichen Publikationen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Onlineredaktion und Homepage-Pflege
  • Verfassen und Aufbereiten von themenspezifischen Artikeln und Beiträgen
  • Erhebung, Auswertung und Darstellung von Trendanalysen spezifischer Themenfelder
  • Interne und externe Kommunikation mit Kooperationspartner*innen und Mitgliedseinrichtungen
  • Unterstützung und Begleitung von Gremien und Projekten inkl. Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben

Ihr Profil/Ihre Qualifikation

  • Ein erfolgreicher Abschluss eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Diplom oder Master)
  • Eine journalistische Ausbildung oder entsprechende Zusatzqualifikation wäre wünschenswert
  • Berufliche Erfahrung im sozialen und/oder im journalistischen Arbeitsfeld
  • Berufliche Erfahrung in der Gremienarbeit inklusive Verwaltungsabläufe
  • Ein hohes Maß an Engagement für fach- und sozialpolitische Themen sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen und Zusammenhänge einzuarbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme einzuarbeiten
  • Zugehörigkeit zu einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK)

Unser Angebot:

  • Ein spannender, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich, mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einbindung in ein motiviertes, innovatives und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes, inkl. einer zusätzlichen Altersversorgung über die Zusatzversorgungskassen der bayerischen Gemeinden und weiteren sozialen Leistungen

 
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per Mail (max. 5 MB) an:
Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V.
Frau Petra Rummel
Lessingstraße 1
80336 München
Tel: 089-54423182
info@lvke-caritas-bayern.de

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

www.lvke.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 21894: Fachreferent (w/m/d) der Geschäftsstelle für Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht