socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Geschäfts­führung (w/m/d) für Geschäfts­feld Altenhilfe

  • ArbeitgeberDiakonie Osnabrück Stadt und Land 
  • DienstortOsnabrück

Die Diakonie Osnabrück Stadt und Land hat es sich zur Aufgabe gemacht, für andere Menschen da zu sein und Unter­stützung in allen Phasen und Lagen des Lebens zu leisten. Mit 2.000 Mitar­beitenden in Stadt und Landkreis Osnabrück sind wir derzeit für Senioren, Kinder und Jugend­liche sowie in der Beratung und Flüchtlings­arbeit tätig. Die Diakonie Osnabrück Stadt und Land ist vernetzt in regionalen und über­regionalen Verbänden und Einrichtungen. Der Geschäfts­bereich Altenhilfe sichert mit über 1.000 Mitarbeitenden in den stationären, teil­stationären und ambulanten Diensten und Ein­richtungen die Pflege und Betreuung von über 1.300 Menschen.

Wir suchen im Zuge einer Ruhestands­regelung zum 01.01.2022 eine neue

Geschäfts­führung (m/w/d) für das Geschäfts­feld Altenhilfe


Ihre Gestaltungs­möglichkeiten:

Als zukünftige Geschäfts­führung haben Sie Freude an diesem inno­vativen Tätigkeits­feld und fühlen sich heraus­gefordert, die unter­nehmerische Gesamt­verantwortung für das größte Geschäfts­feld innerhalb der Diakonie Osnabrück Stadt und Land zu übernehmen.

  • Sie entwickeln den Geschäfts­bereich unter strate­gischen Gesichts­punkten mit seinen vielfältigen Angeboten organi­satorisch und fachlich weiter und setzen dabei gleicher­maßen auf Qualität und Inno­vation. Die zukünftige Aufbau­organisation wird mit Ihnen gemeinsam entwickelt und umgesetzt.
  •     Gelebte Führungs­grundsätze in agilen Strukturen sind die Grund­lagen für Ihr Führungs­handeln, um gemeinsam mit den Führungs­kräften und Teams die Komplexität und Dezentralität auch in Zukunft gut steuern zu können.
  • Als Geschäfts­führung in den unter­schiedlichen Gesellschaften der Alten­hilfe nehmen Sie direkten Einfluss auf die unter­nehmerische und betriebs­wirt­schaftliche Entwicklung. Dabei können Sie sich immer auf die kollegiale Beratung und die gemeinsam getragene Verant­wortung mit den anderen Geschäfts­führungen verlassen.
  • Sie entwickeln die Beziehungen zu Partnern der Sozial­wirtschaft, zum kirch­lichen Umfeld und zu öffent­lichen Verwaltungen aktiv weiter.
  • Ihnen ist es wichtig, die berufs- und sozial­politischen Ent­wicklungen aktiv mitzu­gestalten und sich in Verbands­arbeit und Gremien einzu­bringen.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes Studium, optimaler­weise im Bereich Pflege­wissenschaft, Pflege­management, Pflege­pädagogik oder eine vergleich­bare Qualifikation.
  • Durch mehrjährige Führungs­erfahrung in der Altenhilfe konnten Sie Ihre Fähigkeit ausbauen, Prozesse und Organi­sationen dialogisch und konsequent weiter­entwickeln.
  • Die wirt­schaftliche Verant­wortung ist für Sie eine unverzichtbare Komponente Ihres Verständnisses von Gesamt­verantwortung. Die damit verbundenen organ­rechtlichen Frage­stellungen sind Ihnen vertraut.
  • Teams und Mitarbeiter*innen zu führen heißt für Sie, Ziele klar und nach­haltig zu verfolgen und gleich­zeitig die Eigen­verantwortung und Selbst­steuerungs­fähigkeit der Führungs­teams zu nutzen und zu entwickeln.
  • Ihre Neugierde und Ihr Ehrgeiz fördern die Ent­wicklung von Visionen und Perspektiven. Daher sind Sie auch offen für moderne Techniken und Konzepte, wie z.B. die Möglich­keiten der KI und Robotik.
  • Sie verfügen über eine hohe kommu­nikative Kompetenz für den Dialog mit den unter­schiedlichsten Anspruchs­gruppen und behalten auch in heraus­fordernden Momenten die nötige Weitsicht und Gelassenheit.
  • Christliche Werte sind die Basis für Ihr Berufs­verständnis und für Ihr Menschenbild. Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche (ACK).

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein hoher qualitativer und fachlicher Standard, der mit Ihnen gemeinsam kontinuierlich weiterentwickelt wird.
  • Ein Führungsteam, auf das Sie sich verlassen können und eine gute Zusammen­arbeit und Verant­wortungs­teilung mit den Geschäfts­führungen der Diakonie Osnabrück.
  • Viel­fältige Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Freiheiten und Flexi­bilität und ein Team, das sich auf Sie freut.
  • Einen Dienst­geber, dem Ihre persönliche Ent­wicklung und die Verein­barkeit von beruf­lichen und privaten Belangen wichtig sind.
  • Eine Vergütung, die die hohe Verant­wortung abbildet, mit den Sozial­leistungen eines kirch­lichen Arbeitgebers sowie ein Dienst­fahrzeug.
  • Ein Umfeld mit hoher Lebens­qualität und eine Stadt mit optimalen schulischen, kulturellen und gesellschaft­lichen Angeboten.


Wenn wir Ihre Neugier wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre erste Kontaktaufnahme.

Bewerben Sie sich hier

Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen der Seniorberater Herr Hinnenthal von der von uns beauftragten Personalberatung unter Tel. 0171 8512581 gerne zur Verfügung. Umfassende Diskretion ist selbstverständlich garantiert!

Petersberg 31
33803 Steinhagen
www.hinnenthal-consulting.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 22124: Geschäfts­führung (w/m/d) für Geschäfts­feld Altenhilfe

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht