socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Teamleiter (m/w/d) im Klientenservice

  • ArbeitgeberINSITE-Interventions GmbH 
  • DienstortFrankfurt am Main

INSITE-Interventions GmbH
ist ein erfolgreicher Anbieter und verlässlicher Partner in allen Fragen der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter:innen unserer Kundenorganisationen.
An der Schnittstelle von Human Resources und Betrieblichem Gesundheitsmanagement bieten wir moderne Dienstleistungen, die Mensch und Organisation stärken.
INSITE berät aktuell über 350 Organisationen mit insgesamt über 350.000 Beschäftigten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aus zahlreichen Branchen, die uns die Beratung ihrer Beschäftigten anvertrauen.

Wir suchen in und um Frankfurt am Main einen

Teamleiter (m/w/d) im Klientenservice in Vollzeit


Sie sind eine erfahrene und optimistische Person mit Leitungserfahrung aus anderen Arbeitskontexten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Physiotherapeut (m/w/d)) oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Case Management, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Pflege- oder Gesundheitsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Operative Leitung der Kolleg:innen aus unserem Klientenservice, die die Anrufannahme, das Fallmanagement und die Terminkoordination unserer ratsuchenden Klient:innen übernehmen
  • Organisation des reibungslosen Ablaufs des Bereichs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team
  • Wöchentliche Einsatzplanung zur verlässlichen Abdeckung unserer Telefonzeiten
  • Koordination zwischen dem Bereich Klientenservice und weiteren Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensziele
  • Organisation des reibungslosen Ablaufs des Bereichs
  • Fachliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen und des Bereiches

Was Sie mitbringen

  • Berufserfahrung, Leitungserfahrung und persönliche Reife
  • Freude am Austausch, Offenheit und Interesse
  • Verlässlichkeit und Teamgeist
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Freude an Telefonie
  • Hohes Maß an Engagement und Selbstorganisation
  • Durchsetzungsstärke mit ausgeprägter Entscheidungsbereitschaft
  • Nachhaltiges, genaues Arbeiten in Verbindung mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

Das könnte Ihre Bewerbung unterstützen

  • Sichere Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen sowie hohe EDV-Affinität
  • Berufserfahrung im Kontext von Wirtschaftsunternehmen
  • Verwandte Qualifikationen (CDMP, BEM-Beratung, sonstige)

Was wir Ihnen bieten

  • Eine intensive und gute Einarbeitung
  • Regelmäßige Supervisionen und Fallbesprechungen
  • Eine interessante Tätigkeit an der Schnittstelle Menschen, Organisation und Gesundheit
  • Ein hohes Knowhow in Beratungsdienstleistungen
  • Ein engagiertes und unterstützendes Team am Hauptstandort Frankfurt am Main
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt „Stärkung der Mitarbeiter:innen in Organisationen“
  • Eine attraktive Vergütung mit weiteren Mitarbeiterangeboten

Kontakt
Unsere Transparenzhinweise nach Art. 13 DSGVO finden Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Kim Janine Löffler: team@insite.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.insite.de.

INSITE-Interventions GmbH | Clemensstraße 10–12 | 60487 Frankfurt am Main
Dr. Matthias Conradt und Dr. Maren Kentgens | Geschäftsführer | Tel.: 069-9055529-0

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 22343: Teamleiter (m/w/d) im Klientenservice

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht