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Sozialpädagoge oder Gerontologe (w/m/d) als Leitung Bewohnerservice

  • ArbeitgeberAugustinum gemeinnützige GmbH 
  • DienstortMünchen

Sozialpädagoge / Gerontologe (m/w/d) - Leitung Bewohnerservice
Augustinum Seniorenresidenz

Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen ist das Augustinum eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken.
Werden Sie Teil unseres Teams!

Einsatzort:
Weitlstraße 66
80935 München

Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Start:
ab sofort

Das Augustinum Plus Paket

  • Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe.
  • Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.
  • Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage.
  • Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern.
  • Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung.
  • Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung.
  • Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus.
  • Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen MitarbeiterRestaurants an vielen Standorten.
  • Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. 
  • Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.

Ihre Aufgaben

  • Führung und fachliche Verantwortung des Bewohnerserviceteams (3 Mitarbeiter*innen), verbunden mit dem Auftrag die individuelle Zufriedenheit und selbstbestimmte Lebensgestaltung unserer Bewohner*innen in allen Lebensphasen und -lagen zu fördern und zu erhalten
  • Führung und fachliche Verantwortung des Empfangsteams (8 Mitarbeiter*innen)
  • Beratung und Unterstützung unserer Bewohner*innen und deren Angehörige, auch in Übergangssituationen oder bei herausfordernden Lebensereignissen (in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Seelsorge)
  • Mitverantwortung für eine gelingende Hausgemeinschaft, sowie enge Kooperation mit der Kulturreferentin bei der Organisation und Ausführung von Festen, Ausflügen und Reisen
  • Zuständigkeit für den reibungslosen Ablauf abteilungsübergreifender Prozesse
  • Stellvertretung der Direktorin

Ihr Profil

  • Studium der Sozialen Arbeit, Gerontologie, Sozialpädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sozial- oder Gesundheitswesen, verbunden mit einem großen Dienstleistungsverständnis
  • Gefestigte Kenntnisse in der Führung psychosozialer Beratungsgespräche sowie in der Moderation von Fallbesprechungen und kollegialen Beratungen
  • Wertschätzung der Individualität und Selbstbestimmtheit älterer Menschen
  • Überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Hoch kompetente Kommunikationsfähigkeit in Krisen- und Konfliktsituationen sowie im Umgang mit Beschwerden


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Onlineportal.

Ihr Kontakt

Augustinum gemeinnützige GmbH
Frau Dill (Referentin strategische Personalarbeit)
Stiftsbogen 74, 81375 München
Telefon: 0174 / 2422886
www.augustinum.de/muenchen-nord

Gerade keine Zeit? Lassen Sie sich diesen Job per Mail zusenden!

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen
„Im Augustinum arbeiten Menschen, die mit Menschen arbeiten wollen, die aus Berufen kommen, die mit Menschen zu tun haben. Ich finde, das merkt man im gemeinschaftlichen Miteinander.“

Weitere Informationen zur Collegium Augustinum gemeinnützige GmbH
Als Mitarbeiter*innen in unseren Seniorenresidenzen stellen Sie die Qualität der vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote für unsere Bewohner*innen sicher. Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am Empfang, in der Haustechnik, im Vertrieb, der Kultur, im Bewohnerservice, Sekretariat und der Direktion. Außerdem können Sie im Bereich Einzugsbegleitung, Seelsorge, Gastronomie, Reinigung und in der Pflege arbeiten.
Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 22667: Sozialpädagoge oder Gerontologe (w/m/d) als Leitung Bewohnerservice

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
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