socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Erzieher oder Kinderpfleger (w/m/d) für Krippe und/oder Kindergarten

  • ArbeitgeberLMU Rabauken e.V. 
  • DienstortMünchen

Erzieher_in oder Kinderpfleger_in in Vollzeit oder Teilzeit für Krippe und/oder Kindergarten

Wir haben unsere Kinderkrippe (2 Gruppen mit jeweils bis zu 13 Kindern im Alter von 1-3 Jahren) gerade um einen Kindergarten (1 Gruppe mit bis zu 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren) erweitert. Da zwei unserer bisherigen Erzieherinnen aus der Krippe nun in unserem neuen Kindergarten Erfahrungen sammeln wollen, haben wir sowohl Stellen in unserer Krippe als auch in unserem Kindergarten zu besetzen. Es ist uns wichtig, alle Gruppen personell sehr gut zu besetzen und damit genug Zeit und Raum für die pädagogische Arbeit mit den Kindern zu schaffen. Deshalb arbeiten in unseren Gruppen in der Regel jeweils drei Pädagogische Fach- bzw. Ergänzungskräfte. Zusätzlich beschäftigen wir tüchtige Berufspraktikantinnen, engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende und flexible Aushilfen.

Zur Krippe: Unsere Krippe „Die LMU Rabauken“ (U Universität/Englischer Garten) besteht aus zwei Gruppen, den „Mäusen“ und den „Hasen“. Frei werden zwei Stellen bei den Hasen. Für diese Gruppe wird sich also weitgehend ein neues Pädagogisches Team zusammenfinden und du hast alle Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen! Bei den Hasen ist aktuell selbst das jüngste Kind schon anderthalb Jahre alt. Die Kinder sind also schon recht selbstständig, gesprächig und unternehmungslustig. Besonders gerne verbringen die Kinder Zeit im kleinen Garten hinter unseren Krippenräumen oder auch im großen Englischen Garten. Die Kinder werden von montags bis donnerstags von 8:15 bis 15:45 Uhr und freitags von 8:15 bis 14:30 Uhr betreut. Du kannst bei uns also in Vollzeit arbeiten und hast trotzdem immer noch etwas vom Tag. Dein Wochenende beginnt sowieso immer schon am frühen Freitagnachmittag.

Zum Kindergarten: Unser Kindergarten “Die Großen Rabauken“ (U Josephsplatz/Alter Nordfriedhof) besteht aus einer Gruppe. Dort ist noch eine Stelle frei. Da wir für den Kindergarten gerade Räumlichkeiten neu beziehen, neu ausstatten und neu einrichten, freuen wir uns sehr, wenn du mitgestalten möchtest! Entsprechendes gilt natürlich auch für die tägliche Arbeit mit den Kindern. Deine Ideen sind herzlich willkommen! Die Kinder werden montags und freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr und dienstags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr betreut. Du kannst also nach Absprache entweder früh oder spät beginnen und entsprechend auch entweder früh oder spät Feierabend haben.

In unseren Einrichtungen stehen die Freude an der Arbeit mit den Kindern und der rege Austausch zwischen Pädagogischem Team und Eltern im Vordergrund. Als Elterninitiative haben wir demokratische Strukturen mit viel Entfaltungsraum für alle Beteiligten. Es ist uns wichtig, unser Pädagogisches Team in alle wichtigen Entscheidungen einzubinden und Wünschen unseres Pädagogischen Teams nachzukommen – dies zeichnet uns im Besonderen aus und klappt seit vielen Jahren sehr, sehr gut.

Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD SuE plus Zulagen und Zuschüssen, legen großen Wert auf regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen und fachliche Begleitung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, engagierten, wertschätzenden und kollegialen Team.

Du kannst bei uns in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) oder in Teilzeit (ab 15 Stunden pro Woche) in der Krippe und/oder im Kindergarten arbeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende diese an: bewerbung@lmu-rabauken.de

www.lmu-rabauken.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung als Betreff an:
socialnet Stellenmarkt, Anzeige 22977: Erzieher oder Kinderpfleger (w/m/d) für Krippe und/oder Kindergarten

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Bewerbung.
Ihr socialnet Stellenmarkt

Weitere Stellen mit ähnlichem Profil

Zur Stellenübersicht