socialnet - Das Netz für die Sozialwirtschaft

Redaktion social-software

Das Portal social-software bietet eine Marktübersicht, aktuelle Branchennachrichten und Fachinformationen zu Softwarelösungen in der Sozialwirtschaft. Es greift aktuelle Themen auf, wie z.B. ELearning, Digitalisierung der Sozialwirtschaft und Datenschutz.

Aufgabenbeschreibung

  • Aufnahme und Pflege von Daten
    Eine umfangreiche Markterfassung und ein hoher Grad an Aktualität sind maßgeblich für den Wert der Softwaredatenbank.
  • Veröffentlichung von Nachrichten und Fachinformationen
    Die laufend aktualisierten Inhalte zielen auf den Aufbau einer Stammleserschaft und führen bei Suchmaschinen zu gut platzierten Treffern.
  • Betreuung von Kunden
    Zur Erzielung von Einnahmen werden kostenpflichtigen Eintragungen und Werbeformate vertrieben. Durch schnelle, freundliche und kompetente Kundenbetreuung soll ein möglichst großer Kreis zufriedener Stammkunden aufgebaut werden.
  • Weiterentwicklung des Geschäftsmodells gemeinsam mit dem socialnet Team
    Nutzerverhalten, Markterwartungen und Geschäftsmodelle sind ständiger Veränderung unterworfen. Aus dem laufenden Betrieb kommen immer wieder Impulse zur Weiterentwicklung des Angebots.

Rahmenbedingungen

  • Honorartätigkeit (Beteiligung an den Einnahmen des Portals)
  • freie Zeiteinteilung, Arbeitsumfang teilweise steuerbar
  • gegenüber Kunden möglichst kurze Reaktionszeiten
  • verbindlicher Umgang mit KundInnen
  • sicherer Umgang mit Computer und internetbasierten Anwendungen, insbesondere Content Management Systemen (Einarbeitung wird angeboten)
  • souveräner Umgang mit der Formulierung oder Lektorierung von Fachtexten und Nachrichten
  • thematisch spannendes Portal mit guter Ausgangsbasis
  • große Freiheit bei der Gestaltung der Arbeit: weltweit & jederzeit
  • nettes Team :-)
Fragen und Ihre Bewerbung mit einem Kurzprofil richten Sie bitte an Christian Koch unter info@socialnet.de.