Neue Rubrik „Academics“ auf ErzieherIn.de

Biberach, Köln, 26. Oktober 2018

Auf dem Fachportal für die Frühpädagogik ErzieherIn.de wurde eine neue Rubrik namens "Academics - Beiträge aus Wissenschaft und Forschung" eingeführt. Zwar gab es auf ErzieherIn.de auch in der Vergangenheit bereits Beiträge aus Wissenschaft und Forschung, aber zukünftig werden diese noch stärker auf ErzieherIn.de in der entsprechenden Rubrik vertreten sein.

„Mit dem neuen Angebot zusammengefasst in einer Rubrik möchten wir der zunehmenden Akademisierung in der Frühpädagogik Rechnung tragen und insbesondere über aktuelle wissenschaftliche Fachbeiträge und Studien berichten. Daher fordern wir auch immer wieder Fachautoren dazu auf uns neue Beiträge zu schicken, die wir gerne in dieser Rubrik einem grösseren Leserkreis zur Verfügung stellen wollen“, so die Chefredaktuerin Dr. Lisa Jares.

Aktuell finden sich in  der Rubrik u.a. eine Studie zur Personalentwicklung in Kindertageseinrichtungen, einen Beitrag zum Thema kulturelle und religiöse Vielfalt als pädagogische Chance in Kindertageseinrichtungen sowie einen Beitrag zu Bildungsprozessen in Early Excellence Kitas und ihre Bedeutung für den Übergang zur Grundschule.

Zeichenzahl: 1180
Abdruck frei. Beleg oder Erscheinungshinweis erbeten.

socialnet bietet seit 1999 kostenlosen Zugang zu Fachinformationen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Das Hauptportal www.socialnet.de bietet rund 17.000 Fachbuchbesprechungen von „Altenpflege“ bis „Sozialmanagement“, Materialien von der Arbeitshilfe bis zur Dissertation, ein Branchenbuch und einen Stellenmarkt. Weitere Fachportale, z.B. ErzieherIn.de, Sozial.de oder Vereinsrecht.de, bedienen die Interessen einzelner Zielgruppen.

Anmeldungen zum Newsletter können unter: https://www.erzieherin.de/newsletter kostenlos vorgenommen werden. Das Angebot wird ergänzt durch eine aktuelle Facebook-Seite mit weiteren aktuellen Tipps und Infos für ErzieherInnen

Uwe Huchler
Presse - socialnet GmbH
Felsenweg 2

Newsletter

Über 13.000 Fach- und Führungskräfte informieren sich monatlich mit unserem kostenlosen Newsletter über Entwicklungen in der Sozialwirtschaft.

Gehören Sie auch schon dazu?

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren!

socialnet optimal nutzen!

Recherchieren

• Rezensionen liefern den Überblick über die aktuelle fachliche Entwicklung
  • Materialien bieten kostenlosen Zugang zu aktuellen Fachpublikationen